POP3 Adresse verschwindet

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›POP3 Adresse verschwindet

  • Autor
    Beitrag
  • #43486
    Iceman59
    Teilnehmer

      Hallo!
      Brauche dringend Hilfe!
      Habe seit einiger Zeit das Problem, das regeläßig in den Kontoeinstellungen die POP3 Adresse durch eine IP Nummer(?) ersetzt wird und das abfragen des Postfachs nicht möglich ist.
      Ich hoffe irgendjemand kann mir hier weiter helfen, wäre sehr schön, denn das ewige Kontrollieren der Kontoeinstellungen nervt doch gewaltig.
      Vorab schon mal vielen Dank!

      #151988
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Iceman59,

        willkommen im Forum.
        Danke für Deine Anmeldung.

        Welches BS/OS und welche ICM-Version?
        Seit wann tritt das Problem auf bzw. benutzt Du ein Reinigungstool?
        (CCleaner-Clearprog etc.)

        Gibt es sonst irgendwelche Auffälligkeiten?
        Arbeitet Dein PC ansonsten Fehlerfrei?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #151990
        sontag96
        Teilnehmer

          Hallo Iceman59,

          ich habe einen bestimmten Verdacht. Wie, bitte, lautet die IP, die Du
          dort vorfindest?

          Freundliche Gruesse

          sontag96
          mailto: [email]071024124621.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

          #152148
          Iceman59
          Teilnehmer

            Hallo!
            Sorry erst mal, das ich mich jetzt erst wieder melde, hatte aber leider zu wenig Zeit.
            Also kurz zusammengefasst:
            Ich benutze Windows XP SP2
            ICM Version ist Incredimail Premium 5.67.3132
            Ich benutze zwei Reinigungstools nämlich Tweak Now und Trax ex
            Mei PC läuft sonst sehr stabil und das Problem tritt seit etwa 4-6 Wochen auf.
            Die IP, die ich heute morgen vorfand, lautete 127.0.0.1
            Wäre sehr schön, wenn ihr mit diesen Angaben etwas anfangen könnt und mir helfen würdet.

            schönen Gruß

            der Iceman

            #152155
            sontag96
            Teilnehmer

              Hallo Iceman59,

              Die IP, die ich heute morgen vorfand, lautete 127.0.0.1

              Mit dieser Information habe ich gerechnet. Welche so genannten
              \”Schutzprogramme\” arbeiten auf Deinem Rechner im Hintergrund?

              Freundliche Gruesse

              sontag96
              mailto: [email]071026123821.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

              #152178
              Iceman59
              Teilnehmer

                Hallo sontag!
                Meine \”Schutzprogramme\” sind die Firewall von Mcaffee und Aviras Antivir.
                Würde mich freuen, wenn Du mir weiter helfen könntest.

                Gruß
                der Iceman

                #152202
                sontag96
                Teilnehmer

                  Hallo Iceman59,

                  Beiden Programmen wuerde ich verbieten, E-Mail-Programm und E-Mail-
                  Datenbank zu scannen. Notfalls musst Du das eine oder das andere oder
                  gar beide Programme deinstallieren.

                  Freundliche Gruesse

                  sontag96
                  mailto: [email]071026224910.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]