Pop3 bei Evanzo und WLM

Home-›Foren-›Windows Mail-›Windows Live Mail-›Pop3 bei Evanzo und WLM

  • Autor
    Beitrag
  • #43598
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Habe mich entschlossen mal den WLM zu installieren.
      Komme von Thunderbird.
      Einstellungen 1 zu 1 übernommen. Doch schon beim Abrufen macht der WLM Probleme.
      Win Xp home.
      Deaktivierung von McAfee Antivirus/Firewall zeigt keine Wirkung.
      Neuinstallation behebt das Problem nicht.
      Neueinrichtung behebt das Problem nicht.
      Wechsel des PCs,WinXp Prof, anderes Netzwerk, dort Bitdefender, Wiederholung der Prozedur, selbe Fehlermeldung.
      Zugang über Thunderbird auf beiden System problemfrei.

      Meine Einstellungen:
      POP3
      pop3:mail.meinedomäne.de
      smtp:mail.meinedomäne.de
      user:pop.meinedomäne.de.001
      passwort:xxxxxxxxxxxxxx
      Mit Klartextauthentifizierung anmelden (check)
      postausgangsserver erforder authentifizerung (check)
      submenü: gleiche einstellung wie posteingangsserver (check)
      Alle sonstigen Einstellungen im WLM wie im Auslieferungszustand der Software.
      (Smtp port 25, kein SSL)
      (pop3 port 110, kein SSL)

      wie gesagt, nicht einmal das Abrufen der Mails funktioniert.
      Ist dies a) ein Software Fehler seitens wlm? oder b)falsche Einstellungen meinerseits? oder etwa c)fehler seitens evanzo

      Jemand von euch hier bei Evanzo?
      Bitte um Darstellung euer funktionierenden konfigurationseinstellung im WLM?

      Mit freundlichem Gruß
      Vincez

      #152464
      Vincez
      Teilnehmer

        Zusatzinformation:
        WLM in der Version 12.0.1184

        #152481
        sontag96
        Teilnehmer

          Hallo Unbekannt,

          Du weisst, dass WLM eine Beta-Fassung ist? Ein unfertiges und noch
          mit moeglichen Fehlern behaftetes Programm?

          Weder ist mein ISP Evanzo noch nutze ich Beta-Versionen.

          Interessehalber habe ich mal den Vorgaenger von WLM genutzt. Das
          Programm WLMdB. Den Einsatz habe ich bald bereut. Den WLM werde ich,
          wenn ueberhaupt, erst wieder einsetzen, sobald eine finale Version
          veroeffentlicht wird.

          Normalerweise sollte die Konfiguration eines Accounts in jedem E-mail-
          Programm gleich sein. Um Deine Konfiguration beurteilen zu
          koennen, waere es hilfreich, wenn Du Screenshots Deiner Konfiguration
          in WLM posten wuerdest.

          Freundliche Gruesse

          sontag96
          mailto: [email]071101205220.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]