POP3 – Problem

  • Autor
    Beitrag
  • #34992
    frettchen
    Teilnehmer

      Hallo,
      mein OUTLOOK 2000 hat nach Windows-Reparatur folgende Macke:
      von meinen 4 Mailkonten funktionieren zwar die GMX und WEB.DE-Adressen einwandfrei, die GOOGLEMAIL jedoch nicht; Also an der Verbindung ins Netz kann es nicht liegen. Habe die Daten für dieses Konto genau eingegeben (u.a. anderer SMTP-Port: 465), geht jedoch nicht.
      Ansage lautet:
      Die TCP/IP-Verbindung wurde unerwartet vom Server abgebrochen … Fehlernummer: 0x800ccc0f.
      Auf der Supportseite vom Windows haben sie mir bei diesem Fehler geraten, Outlook Express neu zu installieren, was ich alles gemacht habe.
      Jetzt aber weiß ich nicht weiter, ihr vielleicht ???

      #125886
      mfn
      Teilnehmer

        von meinen 4 Mailkonten funktionieren zwar die GMX und WEB.DE-Adressen einwandfrei, die GOOGLEMAIL jedoch nicht;

        Gut, dass ich selbst gerade ein Googlemailkonto eingerichtet habe. Auch bei mir klappte es nicht auf Anhieb, wegen der Besonderheiten der Ports (SSL für den Eingangsserver) und dem Spezialport für SMTP.
        Der größte Fehler aber wer der, dass ich auf der Webseite nicht den POP Zugriff aktiviert hatte, weil ich vergessen hatte auf den Button \”Speichern\” zu klicken.

        Falles trotzdem nicht klappt, poste mir bitte die genaue Fehlermeldung und deine Einstellungen mit allen Haken und den Veränderungen unter \”Erweitert.

        #125903
        frettchen
        Teilnehmer

          Hi,
          bin noch mal alles durchgegangen, scheint alles ok zu sein.
          Habe mir sogar das Autokonfigurationstool von Google runtergeladen.
          die Parameter sind:
          POP3: pop.gmail.com
          SMTP: smtp.gmail.com

          Posteingangsserver: Anmeldung durch Kennwortautentifizierung NICHT angeklickt

          Postausgangsserver: Autentifizierung angeklickt

          Serverportnummern:
          SMTP: 465 – sichere Verbindung eingeschaltet
          POP3: 995 – sichere Verbindung eingeschaltet

          alles so, wie\’s sein sollte…
          Es ist irgendwie komisch; vor der Reparatur ging alles perfekt, also alle 4 Konten,
          jetzt gehe nur noch die NICHT-GOOGLES…

          Blickst Du irgendwie durch?
          Gruß, Franz

          #125913
          mfn
          Teilnehmer

            Meine Frage zur Berechtigung für POP auf der Webseite hast du kontrolliert?

            #125930
            frettchen
            Teilnehmer

              ja, alles erscheint mir in rätsel…

              OUTLOOK neu Installieren?

              #125944
              mfn
              Teilnehmer

                Welches Betriebsystem und welche Version von OE hast du (?, info)?

                Habe ich richtig verstanden, dass es sowohl mit Outlook(OL) und Outlook Express (OE) nicht geht?

                Schon mal versucht ein neues Benutzerprofil zu erstellen und von dort OE mit dem Konto zu starten?

                #125948
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  System: Windows 2000
                  Outlook 2000
                  Outlook Express 6
                  Was könnte ein neues Benutzerprofil denn bewirken? ist eigentlich auch nicht wirklich günstig, da ich alle Mails zentral verwalten möchte….
                  Irgendwie strange, oder?

                  #125951
                  mfn
                  Teilnehmer

                    Du sollst das Benutzerprofil nur testweise erstellen, da man hier ein neues OE einrichten kann. Klappt es von da nämlich auch nicht, liegt es an deinem System.
                    Du kannst ja gerne OE deinstallieren und mit dem IE neu installieren (die beiden sind immer gekoppelt).
                    Am besten nach dieser Methode:

                    #125967
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      hatte ich alles schon gemacht…

                      Klappt es von da nämlich auch nicht, liegt es an deinem System.

                      Weisst Du vielleicht, wo es am System liegen könnte?
                      Gruß, F

                      #125982
                      mfn
                      Teilnehmer

                        Sorry,
                        hatte deinen Anfangsthread vergessen. Wenn die anderen Mailkonten klappen, kann es nicht am am System liegen.
                        Etwas hatte ich vergessen:
                        Hast du eine Firewall/Virenscannner, die Mails abscannen?

                        Kein Virenscanner kommt in diesem Fall mit SSL-Konten klar und googlemail hat nur SSL…

                        [Editiert am 13/4/2006 von mfn]

                        #125990
                        frettchen
                        Teilnehmer

                          habe zwar Norton AV, hat aber bisher nie Probeme gemacht; selbst wenn ich bei Norton Autoprotect und Email Scanning ausschalte, funktioniert es nicht… 🙁

                          #125996
                          mfn
                          Teilnehmer

                            Bist du beim Deaktivieren des Mailscans nach dieser Anleitung vorgegangen?:

                            edit wegen falschem Link:

                            [Editiert am 27/2/2006 von mfn]

                            #125998
                            mfn
                            Teilnehmer

                              Noch was vergessen:
                              ist die Windows Firewall bei dir aktiviert?
                              Ist in Norton der Port 465 freigegeben?

                              #126000
                              frettchen
                              Teilnehmer

                                alles nach de vorgaben gemacht; es muss wohl am system liegen; ich weiss allerding nicht, wo…

                                #126003
                                mfn
                                Teilnehmer

                                  hatte ich alles schon gemacht.

                                  Du hast wirklich OE nach der Linkanleitung deinstalliert?
                                  Da sind ja etliche Dateien manuell zu deaktivieren. Das hast du so gemacht?