POP3 und IMAP

Home-›Foren-›Thunderbird-›POP3 und IMAP

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #37817
    sportage
    Teilnehmer

      Ich hab da mal eine Frage.

      Wenn ich meine alten Emails (POP 3) als Backup, über Dateien kopieren, speichere und später Thunderbird unter IMAP einrichte, kann ich dann mein Profil in den Ordner IMAP kopieren und habe somit alle meine Emails wieder griffbereit, oder gibt es dabei irgendetwas besonderes zu beachten?

      Gruß

      sportage

      #135528
      sportage
      Teilnehmer

        Niemand im Forum da, der mir die Frage beantworten kann? 🙁

        [Editiert am 31/8/2006 von sportage]

        #135530
        sontag96
        Teilnehmer

          Sicher bin ich zwar nicht, aber ich glaube, das geht nicht, so, wie Du es Dir vorstellst.

          Ich an Deiner Stelle würde mein Konto als IMAP-Konto in Mozilla Thunderbird erstellen und weiterarbeiten.

          Sofern Du beim POP3-Abruf die eMails nicht sofort auf dem Server gelöscht hast, befinden die sich ja noch auf dem Server und über IMAP greifst Du weiterhin auf sie zu.

          #135726
          phor
          Teilnehmer

            Du kannst Emails aus lokalen Postfachordnern (und natürlich auch anderen IMAP Konten) (z.b. im Thunderbird) per Mausklick auf ein beliebiges IMAP Konto in einen beliebigen Ordner kopieren und verschieben.

            faphorit.de Freemail & Freehosting Anbieterliste

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.