POP3/SMTP funktioniert nicht mehr (unabhängig vomMailprogramm)

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›POP3/SMTP funktioniert nicht mehr (unabhängig vomMailprogramm)

  • Autor
    Beitrag
  • #32578
    JoseyWales
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich habe da seit geraumer Zeit das Problem, dass ich gar keine Emails mehr abrufen kann. Bisher habe ich das Mailprogramm Becky! (V 2.0602) verwendet, aber nachdem dann Probleme aufgetreten sind, habe ich auch OE, the bat! und andere ausprobiert – ohne Erfolg. Das ganze läuft unter Windows XP SP2. Ich benutze die Windows Firewall, aber auch ein Abschalten dieser hat zu keinem Erfolg geführt. Ebensowenig hat das explizite Freischalten des POP3- und des SMTP-Ports geholfen. Später habe ich dann noch zusätzlich Becky und noch den Port 587, sowie die SSL-Ports freigeschaltet, was auch nicht genützt hat. Mein Virenprogramm (AVG) habe ich auch schon testweise deaktiviert.

      Falls das wichtig sein sollte: Mein Provider ist Arcor und etwa zu der Zeit, als das Problem aufgetreten ist, habe ich den Tarif gewechselt (ein anderer Arcor-Tarif). Dann hatte ich schon angenommen, dass serverseitig Ports gesperrt sein könnten (was in meinen Augen zwar unsinnig wäre, aber eine andere Erklärung fiel mir dennoch nicht ein). Das habe ich dann allerdings auch wieder ausgeschlossen, als ich dann ganz plötzlich doch wieder Mails mit Becky abrufen konnte. Nachdem ich dann den Rechner heute wieder hochgefahren habe, funktionierte es jedoch nicht mehr.

      Besondere Updates oder Veränderungen habe ich in der Zeit, als Becky seinen Dienst versagte eigentlich auch keine gemacht.

      Getestet habe ich – zusätzlich zu den verschiedenen Programmen – mit einem gmx-Account, einem web-Account und zwei Accounts meiner Domain bei Strato.

      Achja, einen Router hab ich hier auch nicht zwischenhängen.

      Vielen Dank schonmal fürs durchlesen :)!

      [Editiert am 28/10/2005 von JoseyWales]

      #119637
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hello!
        Ich verwende auch becky! habe eine ähnliches Problem wie du, jedoch trifft es bei mir nur das senden der Mails. Kann mit becky keine mails mehr senden nur mehr empfangen! Kämpfe mit de mProblem schon fast einen Monat herum…
        Werde jetzt wohl wirklich nen andere nMailclient verwenden, weil mit Outlook, oder Thunderbird, funktioniert alles sofort ohne Probleme!

        Bin echt frustriert, weil ich Becky eigentlich schon ziemlich lange verwednet habe, aber seit ich auf version 2 umgestiegen bin geht nichts mehr einfach bzw- überhaupt und kein Mensch kann einem was erklären…

        Naja, tut leid, das ich dir da auch nicht wirklich weiterhelfen kann, aber da dies einer der wenigen Thread sist, wo das wort becky überhaupt vorkommt, musste ich meinen frust hier loswerden!

        LG

      Das Thema ‘POP3/SMTP funktioniert nicht mehr (unabhängig vomMailprogramm)’ ist für neue Antworten geschlossen.