Portable Versionen

Home-›Foren-›Thunderbird-›Portable Versionen

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beitrag
  • #47441
    fragender_mailer
    Teilnehmer

      Liebe Portable Version-Liebhaber,

      gibt es Nachteile, wenn ich nur noch portable Versionen verwenden würde? Was könnt Ihr aus eurer Erfahrung dazu sagen ?

      LG f_m

      #166878
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo fragender_mailer,

        aus meiner Sicht gibt es keine Nachteile.

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        Klick mich[/url]
        [email]081207022727.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

        #166888
        fragender_mailer
        Teilnehmer

          Okay, vielen Dank, dann würde kann ich portable-versionen als vorteilhafter bezeichnen, zumal weniger speicher beantsprucht wird.

          Wann bräuchte ich dann dennoch immer die \”normale\” volle Version?

          #166890
          Teqi
          Teilnehmer

            Also ich verwende die USB Variante immer wenn ich unterwegs bin, seit 2 Jahren.
            Ich habe bisher keinen Unterschied feststellen können.

            #166949
            mfn
            Teilnehmer

              Der Unterschied ist, dass man nicht mit verschiedenen Profilen arbeiten kann, weil es im pTB nur eins gibt. Es gibt ja auch keinen Profilmanager.
              Wenn man pTB auf der Festplatte laufen hat, muss man halt aufpassen beim Start immer nur auf die loader Datei zu klicken. Klickt man auf die thunderbird.exe hat man dann schnell eine fast normale Version.
              Außerdem ist der große Vorteil, die \”räumliche Trennung \” von Programm und Profil, nicht vorhanden.

              [Editiert am 10/12/2008 von mfn]

              #167032
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Vielen Dank !!! für die Antworten.

                Liebe Grüße
                fragender_mailer

                #167033
                fragender_mailer
                Teilnehmer

                  Vielen Dank !!! für die Antworten.

                  Liebe Grüße
                  fragender_mailer

                Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.