PostAUSGANG funktioniert nicht

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›PostAUSGANG funktioniert nicht

  • Autor
    Beitrag
  • #43600
    carthusia
    Teilnehmer

      Hallo!

      Ich habe vor ca. 2 Monaten mein INODE Konto im Outlook 2007 angemeldet. Ich habe auch @inode.at angefügt, da es ja ab jetzt erforderlich ist.

      Alles hat einwandfrei funktioniert und von einem Tag auf den anderen kann ich zwar mails abrufen, ich kann aber keine mehr wegschicken. Es kommt folgende Meldung zurück:

      Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

      Gesendet am: 01.11.2007 18:57

      Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:

      XXX am 01.11.2007 18:57
      550 relaying denied

      Kann mir jemand sagen, was es da hat? Bitte um Antwort!!!
      DANKE
      Lg

      #152477
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo carthusia,

        herzlich Willkommen im Forum.

        > 550 relaying denied

        Das moechte ich in etwa so frei uebersetzen. Das Versenden einer E-
        Mail mit einer fremden E-Mail-Adresse ueber diesen Server ist
        verboten.

        Zwar weiss ich nicht sicher, ob ich recht habe, aber ich denke mir
        das so:

        Du hast eine E-Mail-Adresse abc@def.at und versuchst, mit dieser
        Adresse eine E-Mail ueber den Server smtp.ghi.com zu versenden. Da
        die Adresse nicht zum Server gehoert, wird die Annahme zwecks
        Weiterleitung verweigert.

        Um die Sache besser beurteilen zu koennen, waere es hilfreich, die
        Konfigurationsdaten zu posten. Ideal waeren dabei Screenshots.

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        mailto: [email]071101202840.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]