Postausgang funktioniert nicht !!

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Servereinstellungen-›Postausgang funktioniert nicht !!

  • Autor
    Beitrag
  • #48143
    Fredi1985
    Teilnehmer

      Hallo vielleicht kann mir ja jemand helfen ….

      mein Postausgang unter Thunderbird aber auch unter Evolution funktioniert nicht , obwohl ich den Mail Server von googlemail richtig eingetragen habe …. komisch ist auch das der Posteingang funktioniert … ich habe auch diese Hilfestellung https://www.mailhilfe.de/beitrag-Anleitung-Thundeid-mit-meheen-SMTPKonten-1071-html gelesen aber auch das
      hilft nicht

      Ich bin mit meinem Latein am Ende

      Nichts ist unmöglich ...

      #169046
      mfn
      Teilnehmer

        Poste bitte deine SMTP-Servereinstellungen.

        #169057
        Fredi1985
        Teilnehmer

          Warum kann man sich das Bild nicht anschauen ….

          ich kenne das nur, dass man im forum selbst das bild hochladen kann
          hier eine andere Verlinkung ich hoffe dort kann man sich wenigistens mein bild anschauen

          BILD NICHT MEHR VORHANDEN

          [Editiert am 26/2/2009 von Fredi1985]

          Nichts ist unmöglich ...

          #169072
          mfn
          Teilnehmer

            Mich wundert, dass du überhaupt empfangen kannst. Ich verwende nämlich immer als Benutzername die komplette Mailadresse.
            Probiere es mal damit.
            Hast du den SMTP-Server dem richtigen POP-Konto zugeordnet (in den Kontoeinstellungen)?
            Falls du meine Frage nicht verstehst, lies das:
            Postausgang-Server (SMTP) einrichten

            Die letze Abbildung.
            Firewall vorhanden, bei der TB nicht freigegeben ist?
            Welche Fehlermeldung kommt beim Versenden?

            Was deine Screenshots betrifft:
            Für eine große Grafik poste immer Thumbnails. Bei kleineren den Tag \”for forums\” nehmen.

            [Editiert am 26/2/2009 von mfn]

            #169073
            mfn
            Teilnehmer

              Etwa so:

              Die untere Abbildung ist ein thumbnail und vergrößerbar.

              Wenn du zu große Grafiken nicht als Thumbnails sendest, könnten sie vom Forum verkleinert werden. Wenn du dann Pech hast, kann man nicht genug darauf erkennen.
              Lasse die Grafiken daher auch nicht von imageshack verkleinern, sondern wähle nur thumbnails size oder full size.

              Die meisten Forum, die ich kenne, bieten keinen eigenen Upload an. ICh kenne nur das Froum von Computerbild, welches das macht. Dann auch oft als anklickbare Datei.

              [Editiert am 26/2/2009 von mfn]