Postausgang funktioniert nicht mehr

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Postausgang funktioniert nicht mehr

  • Dieses Thema hat 8 Antworten und 4 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 22:22 um 10. Juni 2008 von biber23.
  • Autor
    Beitrag
  • #45884
    biber23
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      mein Problem kennen sicherlich viele schon, es wurde auch schon sehr viel darüber geschrieben. Ich habe mir alles durchgelesen, aber leider ohne Erfolg.
      Bei mir funktioniert der Postausgang nicht mehr. Der Versand geht ganz normal von statten. Ich schreibe, sende ab, die Mail \”fliegt los\” wie ich es kenne.
      Nur die Mail kommt nicht an. Im Postausgang wird auch nichts angezeigt, genauso wie in den gesendeten Mails.
      Die ganzen Einstellungen stimmen, habe sie verglichen mit einem intakten Incredimail.
      Habe es auch schon deinstalliert und wieder neu installiert.

      Wäre sehr dankbar wenn mir einer helfen könnte.

      Biber23

      Edit : Betreff geändert so das man damit etwas anfangen kann

      [Editiert am 1/6/2008 von elli_pirally]

      #161285
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Biber23,

        Du meinst sicher den Thread hier:
        Incredimail startet plötzlich nicht mehr

        Was hat sich denn da ergeben?
        Da hattest Du noch nicht geantwortet.

        Neuestes Update hast Du?
        IncrediMail-Version? (kostenlose oder Premium)

        Welches Problem ist denn jetzt Aktuell?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #161286
        shinita
        Teilnehmer

          Frage welcher Provider z.b. Yahoo oder……

          Habe es auch schon deinstalliert und wieder neu installiert

          Icm. komplett gelöscht d.h. aus der Registry?

          Die ganzen Einstellungen stimmen, habe sie verglichen mit einem intakten Incredimail.

          Wurde auch schon Reparatur versucht?
          Start/Systemsteuerung/Software und hier auf Icm. ändern klicken.

          Evtl. ist auch Firewall die Ursache, die Icm. blockt, manchmal wird die exe-datei benötigt/die man freigeben muss.

          [Editiert am 1/6/2008 von shinita]

          #161290
          biber23
          Teilnehmer

            Das ältere, damalige Problem beim öffnen hatte sich nach einer Neuinstallation erledigt.

            Nun zum aktuellen Problem mit dem Versand.

            Der Provider ist Arcor, ich benutze die kostenlose Version, Aktuellste.
            Die Reparatur ergab auch nichts, kein Erfolg.

            Registry wurde gelöscht, Firewall ist nicht aktiv, Vierenscanner hatte ich zum Test abgeschaltet.

            #161292
            Nobbi
            Moderator

              Hallo Biber23,

              >>… Die ganzen Einstellungen stimmen, habe sie verglichen mit einem intakten Incredimail. …
              Auf einem anderen PC/Laptop befindlichen intaktem IncrediMail?
              Jeder PC verhält sich anders.

              Daher kannst Du bitte mal die Konfigurationsdaten bzw. die Daten der Einstellungen in den einzelnen Konten Deines zur Zeit benutzten IncrediMail nennen?

              Screenshots wären von Vorteil.
              Bilder sagen mehr als Tausend Worte.
              Bitte persönliche Daten unkenntlich machen.

              Wie Du Screenshots machst ist bekannt?

              Hier ist beschrieben wie Du die Schreenshots ins Forum stellst.
              Bitte die Schreenshots als klickbare Vorschaubilder einstellen damit der Thread übersichtlich bleibt.
              Das Posten von Bild-Dateien

              Womöglich kommt man so dem Übeltäter auf die Spur.

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

              #161293
              vanda69
              Teilnehmer

                Registry wurde gelöscht, Firewall ist nicht aktiv, Vierenscanner hatte ich zum Test abgeschaltet.

                Dann hoffe ich mal das du hinter ein Router sitzt der eine Firewall hat.Denn somit machst du für Viren und Co die Tür auf!!

                Graphics-and-School-of-Fantasy
                http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                #161294
                biber23
                Teilnehmer

                  Ich hatte die Einstellungen damals von beiden Programmen verglichen, die Einstellungen waren gleich und sind heute auch noch gleich.

                  Posteingangsserver: pop3.arcor.de
                  Postausgangsserver: mail.arcor.de

                  Serveranschlussnummern: Ausgang 587
                  Ankommende Mails 110

                  Ich verwalte mehrere Konten mit diesem Programm.

                  Hoffe die Daten reichen.

                  #161299
                  vanda69
                  Teilnehmer

                    Sollte das Problem weiter bestehen,würde ich dir Empfehlen Arcor mal anzuschreiben oder anzurufen.Es kann sein das der Fehler bei Arcor liegt.
                    Solltest du wirklich keine Firewall haben(Router und auch keine auf dem Rechner)würde ich erstmal die Windowsfirewall anschalten und dann einen kompletten Virenscan machen.Dies machst du aber dann Online,z.b. Kaspersky.Nicht das deine Mails umgeleitet werden.
                    chris

                    Graphics-and-School-of-Fantasy
                    http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                    #161710
                    biber23
                    Teilnehmer

                      Hallo allen Helfern,

                      mein Problem ist auf einmal weg, der Ausgang geht wieder. Warum? Gute Frage, keine Ahnung.
                      Verändert hatte ich nichts an dem Programm, nur abgewartet aus Zeitmangel.

                      Noch mal vielen Dank an alle!!!!