Home-›Foren-›Outlook Express-›postausgang kann nicht mehr geöffnet werden
- This topic has 6 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 18:10 um 7. Mai 2005 by mfn.
- AutorBeitrag
- 7. Mai 2005 um 12:13 #29214UnbekanntParticipant
Liebe Leute
mein Problem: ich habe ein viel zu grosse Datei mit Bildern abschicken wollen (ca. 131 Bilder) und habe jetzt das Problem, dass ich das Postfach nicht mehr öffnen kann, damit ich die Datei löschen kann. Outlookexpress gibt mir an, dass zuweing Arbeitsspeicher oder Systemspeicher vorhanden ist. Wie kriege ich diese Datei aus dem Ordner? Mein Mail ist nämlich dadurch total blockiert. Vielen Dank für Anregungen.
Gruss Desdi
7. Mai 2005 um 13:01 #98522mfnParticipantLösch zunächst den Bwrosercache des IE.
Ein oder mehrere DBX-Dateien sind bei dir defekt. Du musst jetzt herausbekommen welche.
Dazu wendet man die Einzelersetzmethode an.
Aus meinem Archiv:Dies lesen: http://oe-faq.de/antwort5.htm#2.09 oder/und http://oe-faq.de/antwort5.htm#2.07
Möglicherweise ist ein Ordner (=DBX-Datei) zu groß oder defekt.
Ansonsten musst du so vorgehen (Einzelersetzmethode):
Posteingang.dbx bei geschlossenem OE umbennen in z.B. posteingang.dbx.old, bei Neustart von OE wird dieser neu erzeugt. Danach überprüfen, ob OE funktioniert. Das machst du praktisch mit jeder DBX-Datei (auch mit folders.dbx), so lange bis es geht. U.U. musst du einen Verlust einiger Daten in Kauf nehmen.
In diesem Fall die gesicherten DBX (in einen anderen Ordner verschieben und wieder in den Originalnamen umbenennen) mit dem Tool DBXtract öffnen und versuchen, einzelne (wichtige) Mails OE wieder zuzuführen.
http://www.pctipp.ch/downloads/dl/20474.aspDen Pfad zu den DBX musst du suchen, ist auf den Systemen verschieden. meist im Ordner Anwendungsdaten, Identities, bei XP unter C: Dokumente und Einstellungen.
Den genauen Pfad findest du, wenn du in OE auf Extras, Optionen, Wartung. Speicherordner klickst.In deinem Fall würde ich in folgender Reihenfolge beginnen:
Postausgang.dbx
Gesendete Objekte.dbx
folders.dbx7. Mai 2005 um 16:10 #98527UnbekanntParticipantVielen Dank mfn nun noch eine ganz banale Frage von einer Unwissenden: was ist ein IE?
7. Mai 2005 um 16:24 #98528UnbekanntParticipant🙁 Me again. Also IE heisst wohl Internet Explorer. Wo finde ich aber den Brower Cache (Sorry, bin ein absolutes Greenhorn)
Herzlichen Dank trotz allem
7. Mai 2005 um 17:03 #98529mfnParticipantGenau für die Fälle gibt es uns ja, wenn alle alles schon wissen, brauchen wir keine Foren.
Wenn man\’s nicht weiß, kann man da lange suchen. Den Browsercache (=TIF = Temporäre Internet Files) findest du im Internet Explorer unter Extras, Internetoptionen, Allgemein, Temporäre Internet Dateien, Dateien löschen.7. Mai 2005 um 17:24 #98536UnbekanntParticipantYeah, vielen, vielen Dank. Läuft alles wieder problemlos. Zum Glück gibt es Euch! Bin den Weg mit dem Umbenennen gegangen. Musste nur den Postausgang umbenennen, danach war alles gut. Den Fehler habe ich nicht gefunden, aber so wie es scheint, war der Postausgangordner einfach zu gross. Werde aber in der Zukunft fleissig komprimieren.
Also, noch einmal VIELEN DANK, THX a lot, wäre sonst total aufgeschmissen gewesen. Gruss Desdi
7. Mai 2005 um 18:10 #98537mfnParticipantTipp:
OE fühlt sich am wohlsten und hält lange durch, wenn man
Ordner nicht zu groß werden lässt und sie aufteilt in mehrere Unterordner, ich erstelle jedes Jahr einen neuen Posteingangsunterordner auch nach Jahreszahl benannt.
Ähnliches gilt für den Ordner gesendete Objekte und gelöschte Objekte (der sollte sowieso immer leer sein).Posteingang sollte immer leeer sein.
Nach jeder Lösch/Verschiebeaktion immer Datei, Ordner alle Ordner komprimieren durchführen.
Nur so werden die Ordner richtig geleert.
Bsp. : der Ordner Postausgang erscheint immer leer. Ist er aber nicht. Ein leerer Postausgang hat ca. 60 KB (Bei mehreren MB ist voll mit Mails). Das erreicht man aber nur mit Komprimierung.[Editiert am 7/5/2005 von mfn]
- AutorBeitrag
Das Thema ‘postausgang kann nicht mehr geöffnet werden’ ist für neue Antworten geschlossen.
