Posteingang.dbx wieder \”lesbar\” machen???

Home-›Foren-›Outlook Express-›Posteingang.dbx wieder \”lesbar\” machen???

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 12:57 um 17. Juli 2008 von sontag96.
  • Autor
    Beitrag
  • #46250
    Finjoh
    Teilnehmer

      Hallo,
      vor ein paar Wochen habe ich – aus mir unerfindlichen Gründen!! – es irgendwie \”geschafft\” den kompletten Inhalt in meinem Outlook Express (OE6) zu löschen!?! Keine Ahnung wie das passieren konnte!
      Jetzt habe ich einen Ordner, der heißt Posteingang1 und enthält eigentlich dbx-dateien, wenn ich versuche diesen mit oe-extract zu öffnen, heißt es, es seien keine dbx.-dateien enthalten!? Wenn ich aber diesen Ordner mit der rechten Maustaste anklicke und auf Eigenschaften gehe, dann enthält der Ordner 1,99 GB!!! Wie bekomme ich es denn jetzt hin die Mails daraus sozusagen widerherzustellen??? Kann mir jemand helfen? Das wäre superklasse!!
      Verzweifelte Grüße
      Finjoh

      [Editiert am 17/7/2008 von Finjoh]

      #162767
      Finjoh
      Teilnehmer

        Habe gerade nochmal nachgesehen, der Ordner heißt Posteingang1.dbx und wenn ich versuche ihn mit oe-extract zu öffnen heißt es … die ausgewählte Nachricht enthält keine dbx-dateien!?!
        Was sind denn dann bitteschön die 1,99 GB darin und wie kann man es öffnen???
        Grüße
        Finjoh

        [Editiert am 16/7/2008 von Finjoh]

        #162779
        sontag96
        Teilnehmer

          Hallo Finjoh,

          koennte es sein, dass Du verschiedene Dinge durcheinander bringst?

          Im lokalen Ordner Posteingang im E-Mail-Programm Microsoft Outlook Express koennen keine DBX-Dateien sein!

          Das, was Du als Ordner Posteingang in der Ordner-Liste im Programm Microsoft Outlook Express siehst, ist tatsaechlich die Datenbank-Datei Posteingang.dbx.

          Koennte es sein, dass Du Dich eventuell etwas missverstaendlich ausdrueckst?

          Freundliche Gruesse

          sontag96
          [email]080717112915.a.apuce@spamgourmet.com[/email]
          [email]20080717113306do@trashmail.net[/email]

          #162781
          Finjoh
          Teilnehmer

            Hallo sontag96,

            ja vielleicht ist es etwas umständlich formuliert! – bin leider nicht so involviert in die ganzen Fachausdrücke! Sorry! –
            Es geht nicht um den Ordner Posteingang, den ich sehe wenn ich mein Outlook zum e-mails lesen öffne.
            Vor ein paar Wochen sind alle Mails aus Outlook \”verschwunden\”, über suchen usw. bin ich dann auf die Ordner gekommen, die im Mailprogramm gelöscht waren. Einige konnte ich mit oe-extract widerherstellen – sie waren in bestimme Unterordner verschoben, die ich schon in outlook angelegt hatte.
            Diesen Posteingang1.dbx habe ich gefunden in Anwendungsdaten – Identities – {FEBB0A79-AB62-43D9-9FB1-8E9A7219070A} -Microsoft – Outlook Express – da ist u. a. ein DBX – Outlook Express Ordner der Posteingang1 heißt und 1,99 GB groß ist. Wie ich den Inhalt dieses DBX-Ordners wieder für mich lesbar machen kann würde ich gerne wissen!!
            Das wäre super wenn jemand weiß wie man den Inhalt diese DBX-Ordners sozuagen lesbar macht.
            Grüße
            Kirsten

            #162786
            sontag96
            Teilnehmer

              Hallo Kirsten,

              die Tatsache, dass es auf Deinem Rechner neben der Posteingang.dbx noch eine Posteingang1.dbx gibt, laesst darauf schliessen, dass die urspruengliche Datnbank-Datei Posteingang.dbx korrupt wurde und Microsoft Outlook Express deshalb beim Aufruf eine neue, leere Datei Posteingang1.dbx erstellte.

              Bitte versuche einmal folgendes:

              Schliesse bitte das E-Mail-Programm Microsoft Outlook Express. Verschiebe die Datei Posteingang.dbx (Die Datei ohne die Ordnungszahl 1) in einen anderen Ordner. Rufe das Programm Microsoft Outlook Express erneut auf. Nach menschlichem Ermessen muesste Microsoft Outlook Express jetzt auf die Datei Posteingang1.dbx zugreifen und den Inhalt der Datei darstellen.

              Sollte meine Vermutung richtig sein und sollte die urspruengliche Datei Posteingag.dbx korrupt sein, liegt die Vermutung nahe, dass Du als Nutzer Fehler gemacht hast, indem Du das Programm Microsoft Outlook Express nicht gepflegt hast. Werden Datenbank-Dateien nicht gewartet, werden sie korrupt. Sie gehen kaputt.

              Zur richtigen Pflege gehoeren folgende Dinge:

              Die Standard-Ordner sollten immer stets geleert werden. Die Ordner (Alle Ordner (Die Datenbank-Dateien)) sollten regelmaessig komprimiert werden. Das Ganze am besten taeglich.

              Freundliche Gruesse

              sontag96
              [email]080717124715.a.apuce@spamgourmet.com[/email]
              [email]20080717125719do@trashmail.net[/email]