Posteingang eines Kontos als Startseite – wie?

Home-›Foren-›Thunderbird-›Posteingang eines Kontos als Startseite – wie?

  • Autor
    Beitrag
  • #38568
    Sandra77
    Teilnehmer

      Hallo,

      Ich möchte statt der üblichen Startseite direkt den Posteingang eines bestimmten Kontos beim Aufruf von Thunderbird laden, und zwar direkt mit dem Aufruf der bisher eingegangenen Nachrichten. Kann man dies irgendwo einstellen? Die Suche mich bisher nicht weiter gebracht, ich hoffe jetzt auf Spezialisten (\”die üblichen verdächtigen\”), die in den Tiefen des Programms vielleicht noch eine Lösung wissen.

      Herzlichen Dank im voraus für alle Antworten,

      MhG Sandra

      #137124
      Anonym

        Hallo Sandra,

        diese Startseite kannst du entfernen, in dem du unter Extras –> Einstellungen –> Registerkarte Allgemein einfach den Haken wegnimmst, der diese Startseite einschaltet. Dann sollte eigentlich der Posteingang deines Standardkontos angezeigt werden, natürlich mit den Mails, die dieses Konto enthält.

        Grüße,
        nesara

        #137174
        Sandra77
        Teilnehmer

          Hallo Nesara,

          Herzlichen Dank für deine schnelle Antwort. Mit Startseite meinte ich die Eingangsseite von Thunderbird, bei der zunächst die Menüpunkte \”E-Mail/Konten/erweiterte Funktionen\” erscheinen, nicht aber direkt der Posteingang eines Kontos mit den bereits heruntergeladenen E-Mails und der Vorschauansicht. Kann man das irgendwo einstellen, daß man also nicht erst in der Standard-Startseite auf \”Nachricht lesen\” gehen muß, um zum Überblick des Posteingang zu gelangen?

          MhG Sandra

          #137262
          Anonym

            Hi Sandra,

            ich hab mal rum gesucht, hab dafür aber nirgends eine Einstellung gefunden. Ich finde dieses Verhalten von TB sehr seltsam, ich das so noch nie gesehen habe und ich hab schon ne Handvoll Thunderbirds eingerichtet. Sobald diese Startseite (wie oben beschreiben) abgestellt war, ist TB immer gleich in den Posteingang gesprungen.

            Grüße,
            nesara