Posteingang geht 2 Stunden nach

Home-›Foren-›Thunderbird-›Posteingang geht 2 Stunden nach

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 12:06 um 2. Juni 2006 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #34586
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      hoffe ich bekomme hier eine Lösung für mein Problem.

      Die Uhrzeit in Anwendungen bzw. Programmen geht zwei Stunden nach!
      Unten rechts in der Taskleiste steht die richtige Uhrzeit, die Zeitzone ist auch richtig eingestellt,
      jedoch wird die Zeit in Programmen wenn es 17 Uhr ist als 15 Uhr angezeigt. Dies is bei emails sehr ärgerlich, da die eingehenden emails somit \”eingehen bevor sie überhaupt abgeschickt sind\” also ein Kollege schickt mir um 17 Uhr eine email und im Mail Programm wird diese um 15 Uhr gesendet angezeigt. Im Quelltext bzw. Header stimmen die Uhrzeiten.

      Meine Zeitzone ist laut der Windows Uhr unten rechts, also Doppelklick, auf gmt +1 eingestellt, wenn ich nun die Javascript Konsole über Thunderbird aufrufe und den Befehl Date() eingebe, bekomme ich die Zeitzone gmt -1 angezeigt, was die zwei Stunden Unterschied erklärt. Im Bios stimmt die Zeit auch.

      OS: Win XP Home SP2
      Uhrzeit im Bios stimmt!
      Uhrzeit unten rechts und Timezone stimmen!

      Hilfe, ich bin mit meinem Latein am Ende….

      #130898
      datroubler
      Teilnehmer

        Hallo! Ich habe das gleiche Problem! Im Bios hab ich noch net geschaut mach ich jetzt ma aber die timezone stimmt….

        edit:
        meine timezone war doch falsch

        ich schau ma obs geht

        [Editiert am 26/5/2006 von datroubler]

        #131191
        Unbekannt
        Teilnehmer

          die beste lösung für dieses problem scheint \”ignnorieren\” zu sein *g*
          überprüft bitte ob ihr rechte habt die systemzeit zu ändern (hinfällig wenn ihr euch als administrator anmeldet).
          nächster weg: habt ihr ein GPS naviprogramm auf den rechnern (va notebook user!)…da kommt es bislang mal vor, dass dort die uhrzeit schnell mal verdreht wird, warum auch immer.
          nächster weg: (dürfte nicht wirklich befriedigend sein aber nagut) die zeitzone im bios einfach 2h vorstellen und dann die windoofs systemzeit anpassen(dh. GMT-1h), ggf. läufts dann erstmal wieder.
          joah falls mir noch was einfällt texte ich wieder!

          beste grüße. dirk

          #131230
          Unbekannt
          Teilnehmer

            ich hab die lösung! die ereweiterung configdate für thunderbird! bekommt ihr auf http://www.erweiterungen.de