Posteingang – IMAP Komto in ein POP umschreiben

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Posteingang – IMAP Komto in ein POP umschreiben

  • Autor
    Beitrag
  • #55479
    andi10_1
    Teilnehmer

      Hallo , bei outlook 2003 hatte ich 2 Konten eingerichtet und in beiden eingestellt , dass die neuen E-Mails im Ordner : Persönlicher Ordner / Posteingang abgelegt werden .
      Jetzt verwende ich outlook 2007 . Das zuerst eingerichtete Konto legt die neuen E-Mails in den Ordner : Persönlicher Ordner / Posteingang . Das 2. eingerichtete Konto legt für die neuen E-Mails einen Ordner an , in dessen Unterordner ( ebenfalls Posteingang ) die neuen E-Mails abgelegt werden . Dieser Ordner lässt sich nicht verschieben . Ich möchte , dass alle eingehenden E-Mails dieser beiden Konten in Persönlicher Ordner / Posteingang abgelegt werden .Können Sie mir helfen ?

      mfg A.Hüttner

      [Editiert am 26/2/2013 von Mailhilfe]

      #192076
      lastwebpage
      Moderator

        Wenn es sich bei dem 2. Konto um ein IMAP Konto handelt, ist das normal. IMAP Konten erstellen bei Outlook immer einen seperaten Ordner.
        Du könntest es evtl. mal mit Regeln probieren die Mails zu verschieben, ich bin mir jetzt aber nicht mehr so sicher wie das mit Outlook 2007, IMAP und Regeln so wahr.

        Wenn es sich um kein IMAP Konto handelt und du jetzt zwei Ordner hast, weil du die Dateien von Outlook 2003 nach Outlook 2007 kopiert hast, würde ich mal schauen ob Systemsteuerung->Mail, dort den 3 Schalter mit den Profilen, eine erstellung eines neuen Profils hilft.

        #192086
        andi10_1
        Teilnehmer

          Danke für den Tip , hat mich auf die richtige Idee gebracht . Ich werde das IMAP Komto in ein POP umschreiben , dann müßt es funktionieren .

          Viele Grüße
          Andreas