Posteingang leer & Mails werden nicht versendet

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Posteingang leer & Mails werden nicht versendet

  • Autor
    Beitrag
  • #48673
    booster
    Teilnehmer

      Hi liebes Board,

      ich bin ein wenig verwirrt.

      Mein Incredimail, dass eigentlich schon seit ein paar Jahren super läuft,
      hat vom einen auf den anderen Tag Mist gemacht:

      Ich starte den Rechner und Client und siehe da: Der Posteingang (ca 100mails) ist einfach leer…als ob ich niemals eine Mail erhalten hätte.
      Der Junkfilter-Ordner ist ebenfalls leer. Nur \”gelöschte Objekte\” und \”gesendete\” sind unverändert voll.

      Aber nicht, dass das alles wäre. Ich kann Emails empfangen, aber nicht versenden. Die Fehlermeldung äußert sich durch ein schnelles \”Vorgang unvollständig\” oben rechts 😛

      Unterm Strich: Ich bin völlig ratlos und bin auch bei google nur auf \”Neueinrichtungsprobleme\” gestoßen.

      Zu Incredimail:

      Version:Incredimail Xe Build 5864000
      Anzahl Konten: 7 (außschl. arcor)

      P.S. Die inbox-datei ist bei mir im \”Default Identity\” nicht vorhanden.

      Ich bin für jede Hilfe dankbar!!!!

      EDIT: Ich habe ganz vergessen zu erwähnen, dass beim Neustart vin IM alle neu eingegangen Mails dann auch wieder spurlos verschinden.
      [Editiert am 10/5/2009 von booster]

      #170952
      mohanda
      Teilnehmer

        Sind weitere Fehler außer Icm. vorhanden?

        Ist evtl. Mails auf dem Server belassen ein Häkchen gesetzt, dort also gespeichert.
        siehe unter: Werkzeuge/Optionen/Eigenschaften/Erweitert/Übermitllung.

        Servereinstellungen kontrolliert?

        Reparatur versucht? Mit Befehl:Start/Ausführen und Eingabe > control.exe appwiz.cpl
        kann man direkt auf Software zugreifen, hier klicke Icm. an und gehe auf reparieren.

        Weitere Möglichkeit evtl. Icm. aktualiesieren: Starte Icm./Hilfe und ganz unten anklicken.

        Nun könnte man z.B. noch PC auf Viren oder …… checken

        Alter ist nur eine Zahl, doch man lernt niemals aus.

        #171150
        booster
        Teilnehmer

          Hi mohanda,

          vielen Dank für deine Antwort. Ich habe die Reperatur, die gleichzeitig mit einem Update verbunden war ausgeführt und als Resultat das bestehenbleiben der Mails erreicht. Das wäre also schon mal gelößt.

          Werkzeuge/Optionen/Eigenschaften/Erweitert/Übermitllung.

          Leider habe ich die Option Übermittlung nicht, bzw. ich kann sie nicht entdecken. Ist aber auch nicht so schlimm, denn die Mails bleiben ja jetzt vorhanden.

          Den Viren/Spyware-Check habe ich natürlich auch gemacht. – Nichts, was mit IM zu tun hat-

          Klingt alles super ABER: Ich kann weiterhin nicht versenden. Er sagt einfach sofort \”Vorgang unvollständig\” und dann ist die Sache für IM gegessen. Hier bitte ich also nochmal um Unterstützung =)

          #171154
          mohanda
          Teilnehmer

            Werkzeuge/Optionen/Eigenschaften/Erweitert/Übermitllung.

            Leider habe ich die Option Übermittlung nicht, bzw. ich kann sie nicht entdecken.
            [/quote]

            Sorry, mein Fehler, findest du natürlich unter: Werkzeuge/Konten/Eigenschaften/Erweitert/Übermittlung steht am unteren Ende.
            Aktualisiere mal Version: Klicke Hilfe an und am unteren Ende steht nach aktuelle Version suchen.

            Servereinstellungen stimmen?

            Posteingangsserver: POP3: pop3.arcor.de,
            IMAP: imap.arcor.de
            Postausgangsserver: mail.arcor.de
            Benutzername: Benutzername
            Besonderheiten: Wenn Sie nicht über Arcor ins Internet eingewählt sind, müssen Sie die SMTP-Authentifizierung aktivieren.

            Vor einer Aktualisierung empfehle ich stets Sicherung von Kontakte,Letter usw…
            Datei/Übertragung zum neuen Comp./Exportieren/Kontakte.

            Letter/Sounds/E-cards/Melder usw….., schnell und unkompliziert mit Data Manager sichern, Prog. kann nach der Installation auf Deutsch umgestellt werden:
            http://www.silentwings.nl/

            [Editiert am 21/5/2009 von mohanda]

            [Editiert am 20/8/2009 von Mailhilfe]

            Alter ist nur eine Zahl, doch man lernt niemals aus.

            #173383
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo, seit heute habe ich genau dieses Problem auch 🙁 habe es schon mit Reparieren und der Hilfe Option versucht, jedoch kann ich weder Mails senden noch ist mein Posteingang wieder vorhanden 🙁
              Was kann ich tun? Denn es waren einige wichtige Mails vorhanden…wäre lieb, wenn jmd mir helfen könnte oder Rat weiss