Posteingang Wechsel zwischen IMAP-Konten dauert ewig

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Posteingang Wechsel zwischen IMAP-Konten dauert ewig

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #52769
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo, habe outlook 2007 (Win XP) und dort 3 IMAP-Konten eingerichtet. Wenn ich im Posteingang von einem zum anderen Konto wechseln will, dauert das eine Ewigkeit und oftmals hängt sich outlook dann auf (kann es dann auch nicht normal schließen sondern muss über den Task-Manager abbrechen, was auch lange dauert und dann kommt \”Fehlermeldung senden…\”).
      Woran liegt das und wie kann ich das \”abstellen\”?
      Danke imvoraus für schnelle Hilfe!

      #183422
      lastwebpage
      Moderator

        Tja, wenn du den Posteingag wechselts öffnet Outlook die IMAP Ordner des ostfachs, und synchronisiert dann erstmal alle Daten, das dauert eben eventuell etwas, besonders dann wenn es viele Mails und Ordner sind.

        Ich habe auch 3 Imap Konten und bei mir geht es mit der Geschwindigkeit eigentlich.
        Du könntest auch mal folgendes probieren ALT+STRG+S drücken. Wenn du da auf \”Bearbeiten\” gehst, schau mal nach ob es besser geht wenn du da aktivierst \”Nur Kopfzeilen\”.

        Peter

        #183436
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo Peter, vielen Dank!
          Hab \”nur Kopfzeilen\” ohnehin schon aktiviert. An dem liegt es wohl nicht.
          In 1 IMAP-Ordner hab ich sehr viele (gelesene) mails, die anderen 2 sind
          relativ \”leer\”. So wie ich das verstehe, ist das \”normal\” – ergo: ich lebe
          weiter damit…, auch wenn es manchmal in der Eile sehr nervt.
          Grüße aus München!

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.