Posteingangsprobleme bei t-online multipop

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  • #24700
    Pete
    Participant

      Hallo,

      ich habe leider nichts passendes gefunden und hoffe auf Eure Hilfe.

      Ich habe im Kundencenter bei T-online 2 neue Mitbenutzer angelegt (alte waren schon mal vorhanden, wurden aber jetzt von mir gelöscht). Diese Konten möchte ich gerne mit Outlook verbinden und stosse dabei leider auf ein kleines Problem.

      In Outlook habe ich in dem E-mail Konto folgende Einstellungen vorgenommen:

      Name und Email Adresse eingetragen (klar 🙂 )
      Posteingangsserver (POP3) = multipop.t-online.de
      Postausgangsserver (SMTP) =smtprelay.t-online.de

      Dann natürlich auch den Benutzernamen und Passwort.

      (Benutzername und Passwort stimmen auch, die funktionieren unter Webmail)

      Aber jetzt das Problem:

      Wenn ich die Verbindung testen will bekomme ich scheinbar keine Verbindung zum Postausgangsserver.

      Oder.. wenn ich auf Senden/Empfangen klicke bekomme ich ein Fenster mit der Überschrift Netzwerkkenwort eingeben mit 3 Feldern:

      Server: multipop.t-online.de (vorbelegt)
      Benutzer: (steht auch korrekt drin)
      Passwort: (auch vorbelegt und auch neueingabe ändert nichts. Hier verwende ich das Kennwort, das ich im Kundencenter für den Mitbenutzer angelegt habe)

      Brauche dringend Hilfe

      Peter

      [Editiert am 7/10/2004 von Pete]

      #82893
      Pete
      Participant

        Hi, vielleicht hat ja doch jemand eine Idee? Wäre wirklich dringend für mich…

        Wie gesagt… das verschicken der Mail funktioniert ohne Probleme. Nur das abholen eben nicht.

        Wenn ich auf senden /empfangen klicke (ich habe kein Mail geschrieben) bekomme ich das Fenster wie oben schon beschrieben. Breche ich den Vorgang ab erhalte ich folgende Fehlermeldung:

        Fehler (0x800CCC92) beim Ausführen der Aufgabe \“xxxxxxx xxxxxxx – Nachrichten werden gesendet und empfangen\“: \“Ihre Anmeldung wurde vom Mailserver zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort in den Kontoeigenschaften (unter \“E-Mail-Konten\“ im Menü \“Extras\“). Antwort des Servers: -ERR Invalid login\“

        Aber ich denke schon, das meine Anmeldedaten richtig sind. Über Webmail ist es ja möglich damit die Mails zu bekommen bzw. sich dort einzuloggen.

        Bitte, bitte….

        Gruss
        Peter

        #82973
        Unbekannt
        Participant

          Hallo Pete,

          habe explizit das gleice Problem und versuche seit gestern, das \“Fachteam\“ an die Strippe zu bekommen.
          Hast Du inzwischen eine Lösung finden können?

          Bis dann,
          Peter.

          #82983
          Unbekannt
          Participant

            Hi Pete,

            hab\‘ die Lösung hier gepostet:

            https://www.mailhilfe.de/frage8752.html

            #83138
            Pete
            Participant

              Hey, super. Genau das war das Problem.

              Gaaanz grossen Dank. :thumbup:

              Peter

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