Postfach leer, trotzdem 2 neue Mails ?!?!

Home-›Foren-›Thunderbird-›Postfach leer, trotzdem 2 neue Mails ?!?!

  • Autor
    Beitrag
  • #21576
    Jelly
    Teilnehmer

      Ich habe folgende Fehler in meinem Netscape 7.1 Mail unter Windows XP home.
      Ich verwalte mehrere Accounts. In manchen Accounts habe ich seit einigen Tagne seltsame Phänomene.
      1. Es werden in machen Postfächer neue Mails angezeigt, obwohl die Postfächer leer sind. Auch die unterordner sind leer oder beinhalten nur gelesene Mails
      2. In manchen Postfächern tauchen immer wieder leere Mails auf, ohne Betreff, datiert auf den 01.01.1970. Ich kann diese Mails löschen, sie tauchen aber bei jedem Neustart von Netscape Mail wieder neu auf

      Ich kann zwar scheinbar noch mit Netscape Mail arbeiten, aber diese Fehler sind äusserst lästig. Weiss jemand was da los ist und wie man das beheben kann?

      Gruss
      Jelly

      #70642
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hallo Jelly
        hast du vielleicht in Einstellung Mails auf dem Server belassen eingestellt.
        Dann werden sir angezeigt müssen aber noch abgehlt werden
        Gruß
        Karlgold

        #70654
        Jelly
        Teilnehmer

          Gute Idee. Hab ich noch nicht dran gedacht. Leider ist das nicht der Fall.
          Trotzdem Danke für deine Hilfe.
          Ich überlege mir schon, die Postfächer zu sichern und die Accounts zu löschen und neu einzutragen.
          Irgendwie sträube ich mich aber dagegen, weil ich mir denke das man die Netscape Mail Dateien auch irgendwie reparieren können muss.

          mfg
          Jelly

          #71431
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Bei mir ist heute der selbe Fehler aufgetreten.
            Immer wenn ich die Mail, datiert auf 01.01.1970 aus dem Papierkorb lösche, taucht es wieder in der Inbox auf. Der Fehler ist auch unter Netscape 7.1 aufgetreten.
            Außerdem kommt die Mail immer wieder in die Inbox, wenn ich zwischen den Ordnern welchsle.
            HILFE!
            Katrin

            #73323
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo,

              Der Grund dafür könnte eine Datei mit verdorbenen Kopfzeilen sein.

              Lösung: (http://sillydog.org/forum/viewtopic.php?t=5429)
              Netscape schließen.
              Im Verzeichnis wo sich die Netscape Mail-Dateien befinden, die Datei inbox.msf entfernen.
              Netscape neu starten, das war\’s.
              Bei mir hat\’s geklappt.

              Gruß,
              dragos.m

              #116444
              Unbekannt
              Teilnehmer

                jau, funzt auch bei mir, thx!

              Das Thema ‘Postfach leer, trotzdem 2 neue Mails ?!?!’ ist für neue Antworten geschlossen.