Postfachgröße im Outlook 2003

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Exchange-›Postfachgröße im Outlook 2003

  • Autor
    Beitrag
  • #31736
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallöle,

      ich würde gern wissen, wie man die Postfachgrössen einzelner Konten vergrößern kann in einem WinXP(sp2)-Netzwerk –> MS Exchange Server.

      Ich habe schon wie n Blöder im Netz gesucht. Und auch etwas mit PST Dateien gefunden?
      Aber so richtig geschnuggelt habe ich das nicht.

      WO kann ich die Größe verändern?

      Lg

      CoNo

      #119874
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Also wenn du die Speichergrenzwerte für Senden bzw. Postfächer meinst.
        Die findest du im Exchange System Manager unter Server rechtsklick auf Servername-Eigenschaften. Dort den Punkt Grenzwerte.
        WEnn du die Grenzwerte für Emails meinst: Server-Protokolle-SMTP-Eigenschaften-Nachrichten.
        Hier kannste größen für Mailversand eingeben (geht auch unter Globale Einstellungen-rechtsklick-Nachrichtenübermittlung.)
        Falls du die wirkliche Postfachgröße meinst (ist Exchange Server Version abhängig welche Größe max ist)
        Die kannste unter Active Directory Benutzer und Computer einstellen. Gehe hierzu auf den jeweiligen Benutzer-Exchange Allgemein-Speichergrenzwerte. Hier kannst du die Postfachgröße für diesen Benutzer verändern.
        Grüße

      Das Thema ‘Postfachgröße im Outlook 2003’ ist für neue Antworten geschlossen.