PostMe Mail exportieren

Home-›Foren-›PostMe-›PostMe Mail exportieren

  • Autor
    Beitrag
  • #34830
    Unbekannt
    Teilnehmer

      gibt es eine möglichkeit schnell mehrere emails als .eml datei zu exportieren für Outlook und CO. gibt es genug lösungen aber bei PostMe hab ich nirgens was gefunden

      Über schnelle und kompotente Hilfe würd ich mich sehr freuen!!

      Vielen Dank im voraus

      MfG Stefan

      #125440
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hallo Stefan,

        probier doch mal folgendes aus:

        – Markier die Mails, die Du exportieren willst
        – Geh ins Menü \”Datei/Als Datei speichern\”
        – Wähl die Option aus \”In einzelnen Dateien\”
        – Rechts hakst Du bei \”Trenner\” \”ohne\” an, \”UNIX-Format\” wird ebenfalls nicht aktiviert, bei \”Header\” hakst Du \”vollständig\” an, \”Mit Statusinformationen\” wird nicht aktiviert
        – Vergib einen Dateinamen (mit .eml am Ende) und einen Speicherort, indem Du auf den Button \”Datei\” links klickst

        Bei mir hat es geklappt. Ich konnte die Mails dann mit Outlook Express öffnen.

        #125746
        Unbekannt
        Teilnehmer

          vielen Dank für die Antwort.

          Das klappt alles so weit gut, bloß gibt es ein anderes Problem

          PostMe vergisst bei HTML emails den kompletten email Header und somit bekomm ich nur einen HTML Code zu sehen wenn ich die mail öffne. das ist garnicht gut denn ich hab sehr viele und auch wichtige emails im HTML format.

          gibts da noch einen trick oder ist das einfach so???

          #176357
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Damit auch HTML-Nachrichten extern lesbar sind:

            1. Zu exportierende Nachrichten markieren
            2. Export mehrerer Dateien mittels \”Datei -> Speichern unter\”
            3. in *.EML-Datei umbenennen (von TXT)
            4. Folgenden Code der Nachricht voranstellen
            (Dafür gibt es BATCH-Tools)

            ———
            Content-Type: text/html;
            charset=\”iso-8859-1\”
            ——

            😉