POSTZUSTELLUNGSFEHLER-Versand

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›POSTZUSTELLUNGSFEHLER-Versand

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 23:25 um 5. Juli 2011 von Peggy.
  • Autor
    Beitrag
  • #35912
    Greece
    Teilnehmer

      Hallo Leute,
      ich hoffe, ich nerve Euch nicht…
      Habe immer noch Problem mit meinem Benutzerkonto.
      Nach dem Versuch eine email zu senden kommt folgende Fehlermeldung:

      \”Die Zustellung der folgenden Nachricht ist aus einem der
      folgenden Gruende, den entweder das Zustellungssystem auf Ihrem
      Relais-Server oder das lokale TCP/IP-Transportmodul berichtet hat,
      nicht zustellbar:

      *** Ungueltige Nachricht – keine \’$$\’-Kennung ***
      WinPMail hat eine Datei bearbeitet, die fuer den Versand ueber
      den eingebauten SMTP-Transport nicht korrekt formatiert ist.
      Gueltige Dateien beginnen mit den Zeichen \’$$\’ auf einer eigenen
      Zeile. Dieser Fehler tritt ueblicherweise dann auf, wenn das
      Laufwerk, in dem sich Ihr Briefkasten befindet, zu wenig Platz
      aufweist. Die Nachricht kann nicht gesendet werden.

      Nachfolgend Ihre fehlgeschlagene Nachricht:…\”

      Weiß nicht, woran das liegen könnte!
      Die Einstellungen sind meines Erachtens OK, da ich sie nicht verändert habe (habe sie auch schon geprüft).
      In der Warteschlange erscheinen in der Spalte diverse Hyroglyphen in Spalte \”Details\” und Pegasus versucht ständig die email zu versenden…

      Wollte auch nur eine einfache Text- email senden;
      habe ich irgendwo `raufgeklickt, dass ich das Format der email verändert habe?
      Wüsste bloß nicht wo!

      Weiß jemand von Euch einen Rat, was Pegasus zu beanstanden hat bzw. wo ich dies finde?

      Freue mich über jeden Tip.

      Yassou Greece

      #186855
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Habe gerade das gleiche Problem mit Vers. 4.51 Win32.
        Kann jemand was dazu sagen ?

        Ich google mir schon die Finger wund !

        Bin für jede Hilfe dankbar

        Jürgen

        #186865
        Peggy
        Teilnehmer

          Hallo Jürgen, 😉
          es wäre hilfreich, die verwendete Win – Version anzugeben.
          In der Regel bedeutet dieser Fehler auch, dass sich eine fehlerhafte Maildatei zum Versenden im System befindet. :note:
          Bei geschlossenem Pegasusmail Programm das Mailbox Home Verzeichnis öffnen. (Standart: Home mailbox location: C:\\PMAIL\\MAIL\\Admin) Dort nach allen Dateien mit folgenden Endungen suchen und diese in ein anderes Verzeichnis verschieben (Zum ev. rückgängig machen)
          Alle Dateien mit den Endungen: *.PMO löschen, falls da.
          nicht zu verwechseln mit der Datei: \”DESKTOP.PM0\” PM0 (0 = Null), diese bleibt.
          Alle Dateien mit den Endungen: *.PMX löschen, falls da.
          Alle Dateien mit den Endungen: *.PMW löschen, falls da.
          Alle Dateien mit den Endungen: *.MSG löschen, falls da.
          Alle Dateien mit den Endungen: *.PMF löschen, falls da.
          Viele Grüße 💡
          Peggy :phantom:

          Größe allein ist nicht entscheidend..... Eine Biene kann an einem Tag mehr zur Honigherstellung beitragen als ein Elefant in seinem ganzen Leben…. Denk mal drüber nach...