PPS Dateien

Home-›Foren-›Outlook Express-›PPS Dateien

  • Dieses Thema hat 23 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 13:32 um 6. Juni 2006 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #36235
    kxgx
    Teilnehmer

      Hallo, ich kann keine pps Dateien aus Outlook Express öffnen, erst nach speichern unter. Ich habe XP und Power Pointer 2003. Aus T-online Mail kann ich pps Dateien direkt öffnen.

      Was kann man da machen??

      Gruß

      Klaus

      #130543
      mfn
      Teilnehmer

        Bei 2 Mailklienten sind solche Probleme schwer zu analysieren und zu beheben.
        Welches ist denn der Standardmailklient (im IE auf Extras, Optionen, Programme, E-Mail)?
        Wenn du den PowerPointer neu installierst (nur überinstallieren), besteht dann das gleiche Problem?

        [Editiert am 18/5/2006 von mfn]

        #130547
        kxgx
        Teilnehmer

          Hallo, mein Standart-Mail ist Outlook Express. Den Power Pointer habe ich schon neu installiert. Geht trotzdem nicht
          Gruß
          Klaus

          #130549
          mfn
          Teilnehmer

            Hast du ein upgedatetes OE also den Patch KB 911567?

            #130552
            kxgx
            Teilnehmer

              Hallo, mein OE war in meinem gekauften PC vorinstalliert, oder was meinst du?
              Gruß
              Klaus

              #130558
              mfn
              Teilnehmer

                Schaue in OE unter ?, info, welche genaue Version du hast und unter Systemsteuerung, Software, ob das Sicherheitsupdate für Windows XP KB 911567 vorhanden ist.

                [Editiert am 19/5/2006 von mfn]

                #130568
                kxgx
                Teilnehmer

                  Hallo, meine OE Version lautet:

                  6.002900.2180(xpsp_sp2_rtm.040803-2158) OE6 2004.

                  KB 911567 ist seit dem 18.04.06 installiert.

                  Gruß

                  Klaus

                  #130569
                  kxgx
                  Teilnehmer

                    …also KB 911567 finde ich unter meinem Updateverlauf, wo sehe ich das denn unter Systemsteuerung/Software??

                    Gruß

                    Klaus

                    #130573
                    kxgx
                    Teilnehmer

                      …übrigens bekomme ich diese Meldung wenn ich pps Dateien öffnen möchte:

                      \”Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung, indem Sie unter Systemsteuerung auf Ordneroptionen klicken.

                      Gruß

                      Klaus

                      #130574
                      mfn
                      Teilnehmer

                        Dann tu das.
                        Ordneroptionen, Dateitypen, PPS, sowohl Button \”ändern\” anklicken (falls er angezeigt wird)
                        als auch Button \”Erweitert\” . Dort muss vorhanden sein der Punkt \”open\”.
                        Was steht dort, wenn du \”open\” markierst und du auf \”Bearbeiten gehst?
                        Was ist dort als Standard definiert (fett gedruckt)?

                        [Editiert am 19/5/2006 von mfn]

                        #130578
                        kxgx
                        Teilnehmer

                          …als Standart Fettgedruckt ist Anzeigen. Aber wi schon erwähnt lassen sich die Dateien sonst direkt öffnen, nur aus OE nicht.
                          Gruß
                          Klaus
                          …und schon mal danke für die bisherige Hilfe.

                          #130579
                          mfn
                          Teilnehmer

                            Deaktiviere mal dort \”DDE\”. Wird bei Neustart wieder gesetzt.

                            #130580
                            kxgx
                            Teilnehmer

                              ….wenn ich das rausnehme und dann o.k. klicke, kommt der Satz \” Das angegebene Programm wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher das der Dateiname usw.
                              Gruß
                              Klaus

                              #130581
                              kxgx
                              Teilnehmer

                                ..wenn ich in Bearbeiten gehe kommt auch der Satz wenn ich das Häkchen bei DDE lasse. Also wenn ich nichts mache und mit o.k. aus Bearbeiten wieder rausgehe kommt diese Meldung. D kann ja was nicht stimmen!?

                                Gruß

                                Klaus

                                #130582
                                mfn
                                Teilnehmer

                                  Richtig, dieses Verhalten ist nicht normal, habe das mit DDE schon selbst etliche Male gemacht.

                                  ..also KB 911567 finde ich unter meinem Updateverlauf, wo sehe ich das denn unter Systemsteuerung/Software??

                                  Jetzt bin ich mal unwissend.
                                  Wo wird der Updateverlauf denn noch angezeigt?

                                  Wenn du unter Systemsteuerung, Software ganz runterscrollst, muss doch \”Sicherheitsupdate für Windows XP\” auftauchen. Bei dir nicht?

                                  Deine Version ist übrigens korrekt.

                                  [Editiert am 19/5/2006 von mfn]