Probelem beim Senden von gespeicherten Mails Outlook Express

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›Probelem beim Senden von gespeicherten Mails Outlook Express

2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #36757
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo an alle,

    ich habe folgendes Problem:

    ich arbeite mit gespecherten Mails (Outlook Express 6.00.2600…, gepeichert als *.eml). Dies öffne ich normaler weise durch doppelklick, bearbeite diese und klick auf den Botten \“Senden\“ um Sie zu versenden.

    Nun habe ich einen neuen Laptop. Er hat die gleiche Outlook Express Version und auch Win XP. Wenn ich nun Mails erstelle, sie speicher und wieder öffne, stellt mir die Menü-Leiste nur noch die Befehle \“Antworten\“ \“allen antworten\“ \“Weiterleiten\“.. zur verfügung, nicht aber die Möglichkeit, die Mail zu versenden. An was liegt das?

    Ich habe die Verknüpfung im Explorer überprüft. Bei meinem alten Rechner steht etwas von \“Internet E-Mail Message\“ und \“Outlook Express\“, beim neuen nur noch \“Outlook Express\“. Kann es sein, dass mir ein Programmteil fehlt?

    Recht vielen Dank

    #132068
    mfn
    Teilnehmer

    Hängt mit einem bestimmten Update für Win XP zusammen (KB911567).
    Damit die alte Prozedur wieder klappt, muss man den Patch
    918766/918651 (v2) – Update fuer Outlook Express reaktiviert u.a. die Vorlagen-Funktion – 24.05.06
    http://patch-info.de/WinXP/
    installieren und einen Eingriff in der Registry machen am Besten und Schnellsten mit der dort erwähnten Datei
    http://patch-info.de/WinXP/Downloads/KB918766-Template.zip

    Gruß

2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...