Problem…

Home-›Foren-›Thunderbird-›Problem…

  • Dieses Thema hat 13 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 14:31 um 8. Januar 2006 von Unbekannt.
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beitrag
  • #33915
    Unbekannt
    Teilnehmer

      hallo!

      ich hab ein Problem mit Thunderbird. Wollte mir das heute morgen einrichten, wusste aber nicht, dass man erst einstellen muss, dass die Mails im Postfach gespeichert bleiben. habe dann auch noch mein Konto bei Thunderbird gelöscht und dann erst festgestellt, dass meine ganzen Mails aus meinem Postfach gelöscht wurden…
      Jetzt wollte ich mal fragen, ob es möglich ist, die Mails wieder her zu stellen?

      hab eine datei \”inbox\” gefunden, die ziemlich groß ist – kann es sein, dass da die mails noch drin sind? bekomm die aber nicht auf…

      #122387
      Anonym

        Hi,

        so ein großes Problem ist das gar nicht.

        Richte in Thunderbird noch mal dein Konto ein (wenn\’s noch weg ist) und ändere dann den Pfad unter Extras –> Konten –> dein Konto –> Servereinstellungen –> lokales Verzeichnis auf den Ordner, in dem deine Inbox-Datei drin war. Der Ordner heißt für gewöhnlich so wie der Server, also zum Beispiel pop.gmx.net oder so. Wenn du dann Thunderbird neu startest, müsste wieder alles so sein, wie es war bevor du es gelöscht hast.

        Wenn du dein Konto mit einem POP3-Server einrichtest, werden die Nachrichten immer vom Server heruntergeladen. Wenn du das nicht willst, muss du Thunderbird in den Kontoeinstellungen sagen, dass er Kopien auf dem Server belassen soll – oder dein Konto als IMAP-Konto einrichten, falls dein Provider das anbietet / zulässt. Da bleiben die Nachrichten immer auf dem Server. Thunderbird spiegelt dann nur wieder was sich auf dem Server befindet.

        Grüße,
        nesara

        #122418
        Unbekannt
        Teilnehmer

          hey!

          erstmal ein GROßES DANKESCHöN für deine antwort!

          hab aber irgendwie doch noch ein problem damit…
          hab jetzt mal das verzeichnis geändert, aber die mails sind immernoch nicht wieder da…

          meine inbox datei ist ist in einem pop3.web-2.de ordner – soll ich dann diesen ordner als verzeichnis nehmen? weil in diesem ordner befindet sich auch ein \”inbox.sbd\” ordner, der allerdings leer ist…

          viele liebe grüße

          #122421
          Anonym

            Jup, nimm den pop3.web-2.de-Ordner.

            Gibt es auch noch andere pop3.web.de-Ordner oder nur den mit der -2? Normalerweise hängt Thunderbird nur Zahlen an, wenn davon schon andere bestehen, also das Konto schon mal erstellt wurde. Rein theoretisch müsste also auch irgendwo ein web.de und ein web-1.de existieren.

            #122436
            Unbekannt
            Teilnehmer

              jup, hab 3 emailadressen bei web.de, deswegen sind das 3 ordner… bzw ein paar mehr, weil ich die ja alle wieder gelöscht hatte…

              aber das mit dem ordner geht irgendwie trotzdem nicht.. sollen die dann einfach im posteingang drin sein? hab da nämlich trotzdem keine einzige mail… 🙁

              #122438
              Anonym

                Und du hast Thunderbird auch schon neu gestartet?

                Mach doch die Inbox-Datei mal auf (rechts-klick, öffnen mit…., Editor) und guck, ob da auch wirklich was drin ist. Aber eigentlich müsste es funktionieren, ich hab so schon öfters meine Mails wieder hergestellt.

                #122440
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  ja, habs geschlossen und nochmal neu aufgemacht…

                  also im editor sind die ganzen mails drinnen… aber bekomm die irgendwie nicht ins postfach…

                  #122585
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    hab grad gesehen, dass die trash datei genauo groß ist, wie die ibox datei – hat das damit vllt etwas zu tun?

                    liebe grüße
                    dini

                    #122635
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      kann mir denn keiner helfen…?

                      dini

                      #122643
                      Anonym

                        Hi Dini,

                        hast du TB noch so eingerichtet, wie ich\’s oben gesagt hatte? Dann guck doch einfach mal in den Papierkorb, ob da was drin ist. Wenn da auch keine Mails drin sind, obwohl sie in der Datei stehen, sind sie tatsächlich gelöscht. Es gibt hier auch Beiträge dazu, wie man gelöschte Mails wiederherstellt. Ich hab davon aber noch nichts ausprobiert, weil ich das Problem nie hatte. Guck dich hier mal um. Eine Theorie ist wohl die .msf-Dateien zu löschen, die werden wohl automatisch erstellt und dann soll wieder alles da sein. Keine Ahnung, ob\’s so funktioniert.

                        Grüße,
                        nesara

                        #122705
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          ah ok, dankeschön, dann schau ich mal, ob ich was finde 🙂

                          vielen dank für deine bemühungen!

                          liebe grüße
                          dini

                          #122770
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            ahhh es hat geklappt 🙂
                            hab jetzt alle meine mails wieder 🙂

                            kann man die denn jetzt auch im postfach, also bei web.de wieder herstellen oder muss ich die mir alle an meine mail-adresse schicken?

                            liebe grüße
                            dini

                            #122773
                            Anonym

                              H Dini,

                              solange du POP zum Abholen der Mails benutzt, wirst du die Mails an dich selber weiterleiten müssen, um die, die schon einmal heruntergeladen wurden, wieder auf dem Server zu haben. Wenn du deine Mails also primär auf dem Server haben willst und Thunderbird soll dir nur den Zugriff darauf erleichtern, würde es vielleicht mehr Sinn machen auf IMAP umzusteigen, da werden die Mails eigentlich gar nicht heruntergeladen, sondern Thunderbird zeigt dir eigentlich nur das an, was bei web.de in den verschiedenen Ordnern liegt.

                              Grüße,
                              nesara

                              #122797
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                ahh das wäre dann echt ne idee 🙂

                                vielen dank!!! 🙂

                                dini

                              Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

                              Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.