Problem bei der Angabe der e-Mail-Adressen.

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Problem bei der Angabe der e-Mail-Adressen.

  • Autor
    Beitrag
  • #47845
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo, alle zusammen!

      Ich habe versucht mir ein e-Mailkonto in Outlook einzurichten. Dazu muss man eigentlich nur den Anweisungen folgen, aber bei mir ergab sich folgendes Problem:

      Ich habe meine e-Mail-Adresse angegeben, d.h. die von der ich die E-mails empfangen will! Doch anstelle dieser Adresse hat Outlook die meines Vaters eingegeben.
      Egal welche Adresse ich angebe und egal wieviele Konten ich mit vers. Adressen einrichte, Outlook benutzt nur die meins Vaters.
      Diese e-Mail-Adresse haben wir allerdings schon seit wir internet haben. Ich vermute also, dass das unsere \”Hauptadresse\” ist und Outlook, wesshalb auch immer, nur auf diese zugreift.

      Über schnelle Hilfe würde ich mich freuen.

      S.

      #168060
      sontag96
      Teilnehmer

        Moin,

        bei der Erstellung und Einrichtung eines neuen E-Mail-Accounts in Deinem E-Mail-Programm musst Du Fehler gemacht haben. Es ist moeglich, theoretisch beliebig viele Accounts einzurichten mit ebenso vielen unterschiedlichen E-Mail-Adressen.

        Bitte poste einmal Einzelheiten.

        Moin

        sontag96

        #168062
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Also ich habe mich von bei Outlook mit meiner t-online adresse angemeldet. Ich habe also angegeben, dass ich einen pop3 serve habe usw.
          Dann muss man ja einen benutzername angeben, seine e-mail adressen angeben, sein Passwort eingeben usw.
          Doch nachdem ich das 5 mal mit MEINER t-online-Adresse einen Account gemacht habe und trotzdem nicht meine adresse sondern die meines Vaters genommen wurde hab ich es aufgegeben.
          Ich bekomme, wenn ich auf senden/empfangen klicke auch nur die e-mails von meinem Vater und nicht die von meiner e-mail adresse.

          S.

          #168063
          sontag96
          Teilnehmer

            Moin,

            hast Du bei T-Online einen eigenen Account, der unabhaengig von dem Deines Vaters ist? Oder bist Du \”nur\” als Mitbenutzer eingetragen?

            Deiner Schilderung zufolge scheint das Zweite zuzutreffen. Wenn dem tatsaechlich so ist, dann ist richtig und \”normal\”, was Du erlebst. Bitte bedenke, dass Eure E-Mail-Adressen, die Deines Vaters und die Deine, lediglich zwei Namensschilder an ein und dem selben Postfach sind.

            Wenn Du mit Deiner E-Mail-Adresse bei T-Online bleiben willst, benotigst Du folgende Voraussetzungen.

            Einen eigenen T-Online-E-Mail-Account, die Buchung des kostenpflichtigen E-Mail-Paketes, ein eigenes, besonderes E-Mail-Passwort, das im Kundencenter online selbst festlegbar ist und eine abweichende Konfiguration innerhalb Deines E-Mail-Programmes.

            Moin

            sontag96

            #168066
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Danke für die Antwort.

              Jetzt verstehe ich es auch

              S.