problem bei Mail versand

Home-›Foren-›Thunderbird-›problem bei Mail versand

  • Autor
    Beitrag
  • #40068
    TingelT
    Teilnehmer

      Hallo
      ich habe eine E-Mail Addresse bei Strato ( http://www.Strato.de) und wollte ich meien Mail mit Thunderbird abrufen und senden. Das empfangen war noch der Einstellung TB\’s erfolgreich. Denn wollte ich eien Test Mail an einen anderen E-Mail Account schicken, das hat leider nicht funktioniert. Nachdem ich auch senden gedrückt hatte kam eien Aufforderung mein \”Mail-Server-Password\” einzugeben, dass ich auch getan habe ,den hacken beim speichern hab ich auch gesetzt so faul wie ich bin^^. und hab auf OK geklickt danach kam das gleiche Fenster nocheinmal, und es hört nicht mehr auf bis man selber aufgibt..

      Ich benutze eine Steganos Firewall und als Router den AVM Fritz!Box SL Wlan
      Betriebssystem Windows Xp Media Edition

      Auf dem Router sind Volgende TCP Ports Freigegeben:

      Mein Internet Provider ist Freenet.

      Woran könnet es liegen das ich nix versenden kann??

      MFG
      TingelT

      Ps Über Schnelle Hilfe würde ich mich freuen und vielen Dank schon einmal im vorraus

      [Editiert am 31/1/2007 von TingelT]

      #141119
      mfn
      Teilnehmer

        Das kann verschiedene Ursache haben.
        Du schriebst:

        Das Senden war noch der Einstellung TB\’s erfolgreich.

        und

        Woran könnet es liegen das ich nix versenden kann??

        Widerspricht sich das nicht?
        Nehmen wir also an, du kannst nicht senden.
        Du hast den richtigen SMTP-Server dem richtigen Mailkonto in TB zugeordnet? Extras, Konten.
        Du hast bei der Einrichtung des Postausgangsservers (SMTP) also unter
        Extras, Konten, Postausgangsserver (SMTP), rechts den entspr. Server markieren, Bearbeiten. dort ein Haken bei\”Benutzername und Passwort verwenden\” gesetzt? Falls nicht, bitte setzen.

        Wie lauten deine Servereinstellungen für Strato?
        Nach welchen Anleitungen hast du Benutzername und die beiden Mailserver eingetragen?
        Warum benutzt du 2 Firewalls, wo du doch ein Hardwarefirwall hast?
        So macht man sich selbst und seinem System Probleme? Schmeiße die Softwarefirewall in den Papierkorb.
        Die Firewall oder ein Virenscanner scannen das TB-Profil ab?

        #141250
        TingelT
        Teilnehmer

          Ja ich kann nicht senden ,hab mich leider verschrieben..

          nach der Anleitung habe ich TB eingerichtet:
          http://www.strato-faq.de/view.php4?articleid=655&subcatid=3.0.2.2.2&page=1&url_literal=&stype=&maxrows=12&pcatid=&extern=
          Die Einstellungen habe ich sonst alle auf Standart gelassen.

          Warum ich 2 Firewalls benutze weiß ich eigentlich auch nicht .
          Ich habe es auch mit ausgeschaltetem Viren Scaner/Firewall versucht, aber es geht leider auch nicht