Problem beim Antworten und Weiterleiten von Nur-Text-Mails – HTML funktioniert

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Problem beim Antworten und Weiterleiten von Nur-Text-Mails – HTML funktioniert

  • Autor
    Beitrag
  • #28292
    mavie
    Teilnehmer

      Hallo!
      Habe folgendes Problem beim Antworten und Weiterleiten von Mails die im NUR TEXT Format geschrieben wurden.

      Beim Antworten erscheinen in der Nachricht endlose Zeichenfolgen wie z.b:
      +/v8APAAh-DOCTYPE HTML PUBLIC +ACI–//W3C//DTD HTML 4.0
      Transitional//EN+ACIAPg- +ADw-HTML
      xmlns+AD0AIg-http://www.w3.org/TR/REC-html40+ACI- xmlns:o +AD0-
      +ACI-urn:schemas-microsoft-com:office:office+ACI- xmlns usw. usf ….

      Ich selbst habe Outlook 2002 SP3, bearbeite e-Mails mit Word 2002 SP3 und habe das Problem seit ein paar Tagen (auch schon vor dem Office Update).

      Weiters wird beim Beantworten von Nur-Text-Mails die Dokumentenstruktur angezeigt, die ich unter Ansicht wieder ausschalten kann, aber jedesmal aufs Neue ist mühsam.

      Weiß jemand Rat?

      (HTML ausschalten habe ich schon versucht …)

      Bitte um Hilfe!
      Danke
      mavie

      #95809
      lastwebpage
      Moderator

        Tja genau da dürfte das Problem sein,
        \”Word als EMail Editor\”, schalte diese Funktion mal probeweise aus.

        Peter

        #95810
        mavie
        Teilnehmer

          hallo!

          das hab ich natürlich versucht, am Problem ändert sich leider nichts. außerdem funzte ja alles immer einwandfrei – auch mit Word als Editor.

          habe wirklich schon stunden damit verbraucht einstellungen zu ändern …
          egal was ich alles an den optionen in zusammenhang mit html / nur text oder direkt in den symbolleisten anklicke oder umstelle, ergebnis ist immer das selbe.

          habe ein paar updates von office gemacht, da ich in irgendeinem forum gelesen hab, dass es da wohl letztes jahr einen patch gab, der ein ähnliches problem lösen konnte. änderung: null

          also für weitere inputs wäre ich dankbar.

          #95813
          lastwebpage
          Moderator

            Nochmal dumm gefragt,
            du bekommst eine Nur Text Mail,
            beim beantworten dieser mit einer HTML Mail, muss ja irgendwie sein das du mit HTML antwortest, woher soll sonst das mit HTML kommen, was passiert da?

            Passiert das nur beim Weiterleiten Antworten, oder auch bei Mails an dich selber?

            Führe auf jeden Fall mal das Programm scanpst.exe aus.

            Peter

            [Editiert am 15/3/2005 von lastwebpage]

            #95814
            mavie
            Teilnehmer

              Hallo nochmal,
              danke nochmal für dein Interesse mir zu helfen!

              Also ich versuchs nochmal:
              Grundsätzlich habe ich immer HTML ein und grundsätzlich habe ich auch Word als e-Mail-Editor.

              Plötzlich taucht das Problem mit dem Antworten und Weiterleiten auf. Ich habe dann ca. 20-30 zeilen solcher komischen Texte wie ich oben als Beispiel einfügte als Text in der e-Mail. Kann das manuell rauslöschen, aber das macht ja keinen Spaß auf Dauer.

              Nun, seit das Problem aufgetaucht ist, habe ich allerhand ausprobiert, da aber nichts den Erfolg gebracht hat, habe ich nach dem Test jeweils wieder die ursprüngliche Einstellung übernommen. (Nicht dass am Ende 5 neue Probs auftauchen, durch ein Häkchen an der falschen Stelle. 😉

              Probiert hab ich folgendes:
              Extras / Optionen / E-Mail Format:
              HTML aus / Nur Text ein
              Häkchen weg bei: Word als Editor
              Updates, z.B. Office SP3 installiert
              In der Symbolleiste nur text / html / rich text …. alles anklicken, wegklicken was es da so gibt …
              usw. usf.

              Nichts hat an dem Problem was geändert.

              Beim normalen e-Mail schreiben gibts keine Probleme. Auch beim Beantworten oder Weiterleiten von ursprünglich (vom Absender mit HTML verfassten e-Mails) gibts kein Problem.

              Das Problem besteht nur beim Weiterleiten von ursprünglich im Nur-Text-Format erstellten Mails. (D.h. der ursprüngliche Absender hat sie mit Nur-Text erstellt!). Vielleicht habe ich mich vorhin schlecht ausgedrückt.

              Daher ist auch egal an wen ich sie weiterleite (also ob nun an mich selbst oder sonst jemanden …) sobald ich antworten klicke habe ich da wo man Text eingibt diese endloslangen Reihen von kryptischen Infos. *g

              Hiiiiiiilfe! ;-))

              Lg und danke all jenen die sich die Mühe machen, mir zu helfen!
              mavie

              [Editiert am 15/3/2005 von mavie]

              #95817
              lastwebpage
              Moderator

                Hallo,
                was da passiert ist, wenn es vorher mal lief, lässt sich wohl nich nachvollziehen ? 😉
                Es sind auch keine Plugins/Addons installiert? (Extras->Optionen->weitere->erweiterte Optionen)
                Oder irgendwelche HTML Signaturen ?
                scanpst.exe brachte auch kein Ergebnis?

                Nein da fällt mir auch nicht viel ein, werde die Frage mal \”weiterleiten\”…

                Peter

                #95818
                lastwebpage
                Moderator

                  Nachtrag:
                  Könntest du mal den kompletten Inhalt dieser HTML Mail hier rein kopieren?

                  Peter

                  #95822
                  mavie
                  Teilnehmer

                    Hallo!

                    Danke nochmal für deine Hilfe! Bin im Moment nicht am \”Problem-Compi\’\’. Werde morgen scandingens da probieren und auch diese erweiterten Optionen. Mit der Signatur könnte es ev. was zu tun haben … weil die hab ich dieser Tage geändert … ev. sogar an dem Tag, als das Problem auftauchte? *grübel und hoff

                    Werde morgen das Ergebnis meiner Überlegungen und Überprüfungen hier posten.

                    Danke inzwischen, liebe Grüße und bis morgen! 🙂

                    #95843
                    mavie
                    Teilnehmer

                      Hallo!

                      DANKE! Habe die Signatur rausgenommen und es geht wieder! *jubel!
                      Da wär ich echt nie von selbst draufgekommen.

                      Aber wenn wir schon dabei sind, hast du eventuell auch eine Ahnung wie ich diese Ansicht \”Dokumentenstruktur\” wegbekomme, die beim Antworten automatisch erscheint?

                      Hatte das auch eines Tages ohne etwas umgestellt zu haben. Kann sie zwar jedesmal manuell ausschalten … aber auch das iss mühsam.

                      Wär super wenn du da auch noch helfen könntest.

                      Und nochmal vielen Dank für den Tip mit der Signatur! 🙂 🙂

                    Das Thema ‘Problem beim Antworten und Weiterleiten von Nur-Text-Mails – HTML funktioniert’ ist für neue Antworten geschlossen.