problem beim übertragen zum neuen computer

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail+Windows Vista-›problem beim übertragen zum neuen computer

  • Autor
    Beitrag
  • #43317
    Unbekannt
    Teilnehmer

      hallo zusammen,
      bei mir gibt es unter vista das problem das ich keine daten sichern kann, d.h. übertragen zu neuem computer funzt nicht. bricht nach 2,3 sec. ab und meldet fehler. kann mir einer weiterhelfen wie ich meine komplette datenbank unter vista sichern kann.
      frank

      #151339
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Frank,

        magst Du uns bitte einmal die Fehlermeldung nennen?
        Vielleicht kommen wir damit schon ein bischen weiter.

        Welche Version von ICM?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #151371
        vanda69
        Teilnehmer

          Hallo,
          das Problemm kann sein,das du ICM in der Windefender nicht freigegeben hast,schaue mal nach!Wenn du nicht weißt ob es zugelassen ist,schalte es einfach mal aus,auch den Autostarteintrag und starte dein rechner neu!Probiere es nun mit der Datensicherung!

          mfg chris

          Graphics-and-School-of-Fantasy
          http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

          #151372
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo zusammen,
            ich habe genau auch das Problem wie mein Vorgänger es beschrieben hatt.
            Ich habe Vista und die Premium Version Build 5653116, ich versuche seit längerem eine Datensicherung zu machen es geht einfach nicht, und wenn ich im Forum lese was andere User auch Probleme haben bei der Datensicherung, da frage ich mich ob ich nicht einen Fehlkauf gemacht habe.
            Es muss doch einer mal helfen können.
            Ich habe so viele Daten dass ich mir es nicht leisten kann dass auf einmal alles verschwunden ist,weilich keine Datensicherung machen kann.

            Mfg.
            Bigboss

            #151407
            Unbekannt
            Teilnehmer

              hi,
              anscheinend soll der fehler mit dem neuen udate von gestern behoben sein. werde es heute mal einspielen und dann erneut probieren.
              zu der fehlermeldung gibts nur zu sagen:

              datentransfer fehlgeschlagen – sonst nix !!!!!!!!

              gruß
              frank

              #151412
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Hallo,
                ich habe heute mal das Update installiert Build 57 und es funkioniert,
                mit Vista meine Daten sind erst mal jetzt gerettet, kommt Freude auf.

                Danke an Frank für den Tip Update.

                Mfg.
                Bigboss 🙂

                #151417
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hallo nochmals,
                  irgendwie hat das ICM ein Problem ich habe einmal Sichern können mit Erfolg,
                  und dann es zweitemal ging es wieder in die Hose obwohl ich ihm einen anderen Ordner zugewiesen habe.

                  Also jetzt werde ich langsam böse auf das Programm. ?

                  Rechner neu hochgefahren Defender ausgeschaltet neue Build Version 5673132 draufgezogen,
                  und trotzdem geht es in die Hose.

                  Mfg.
                  Bigboss :gunman:

                  #151419
                  vanda69
                  Teilnehmer

                    Hallo,
                    welche Firewall hast du
                    welches Antivirprogr.
                    hast du schon mal probiert ICM zureparieren?
                    Ist ICM in der Windefender auch freigeschaltet?

                    Ich hoffe wir können dadurch dein Problem eingrenzen

                    mfg chris

                    Graphics-and-School-of-Fantasy
                    http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                    #151420
                    Nobbi
                    Moderator

                      Hallo Bigbos,

                      Zusatzfrage.
                      [code]…
                      neue Build Version 5673132 draufgezogen, …
                      [/code]

                      Über die bestehende? Oder vorher deinstalliert?
                      Manche Programme mögen es nicht wenn sie einfach über ein bestehendes drübergebügelt werden. Dadurch wird nicht zwingend ein Fehler behoben.

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                      #151421
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Hallo nochmals,
                        also ich benutze Antivir die Profesonelle Version ausgeschaltet

                        und Firewall von Vista auch ausgeschaltet

                        und hier ist das log von Defender
                        Dateiname: IncMail.exe
                        Angezeigter Name: IncrediMail
                        Beschreibung: IncrediMail Tray Application
                        Herausgeber: IncrediMail, Ltd.
                        Digital signiert von: NICHT SIGNIERT
                        Dateityp: Anwendung
                        Startwert: C:\\Program Files\\IncrediMail\\bin\\IncMail.exe /c
                        Dateipfad: C:\\Program Files\\IncrediMail\\bin\\IncMail.exe
                        Dateigröße: 208946
                        Dateiversion: 5, 6, 7, 3132
                        Installationsdatum: 12.06.2007 11:28:00
                        Starttyp: Registrierung: Aktueller Benutzer
                        Speicherort: Software\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Run
                        Klassifizierung: Noch nicht klassifiziert
                        Im Betriebssystem enthalten: Nein

                        das ist die Aussage von Defender auch abgeschaltet.
                        Also ich bin am Ende.

                        Ich weis mir keinen Rat mehr, also ich würde sagen ICM ist schlecht programmiert in der Datensicherung, da müssen die Herren sich was einfallen lassen, sonst springen irgendwann die Kunden ab.

                        Mfg.
                        Bigboss

                        Ps.
                        Hallo Nobbi,
                        über die bestehende ICM installiert wie auch von Minimale Erfordernisse:
                        Windows XP.
                        MS Internet Explorer 6 oder höher.

                        Hinweis – Es ist nicht notwendig, Ihre IncrediMail vor dem Aktualisieren zu deinstallieren. Alle persönlichen Daten – einschließlich E-Mail-Konten, Meldungen, Kontakte, Briefe, Melder etc. – werden durch eine Installation nicht geändert.
                        so schreibt der Hersteller, sonst würden meine E-Mails nicht mehr vorhanden sein.

                        Mfg. Bigboss

                        #151423
                        vanda69
                        Teilnehmer

                          Installationsdatum: 12.06.2007 11:28:00
                          Starttyp: Registrierung: Aktueller Benutzer
                          Speicherort: Software\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Run
                          Klassifizierung: Noch nicht klassifiziert
                          Im Betriebssystem enthalten: Nein

                          Hallo
                          Wie du sehen kannst ist es noch nicht richtig installiert,du mußt es in der Windefender zulassen!

                          Graphics-and-School-of-Fantasy
                          http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                          #151462
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Hallo Vanda,
                            wie lasse ich es in Winfender zu ??

                            Keine Ahnung ich schalte es ab und beim nächsten Start ist es wieder da.
                            Ich gehe von aus dass ICM bei Microsoft nicht klassifiziert wurde.

                            wie sage ich dem Fender zu dass er es zuläßt.

                            Vieleicht kannst du mir ein Tip geben.
                            Vielen Dank im vorraus.

                            Mfg.

                            Bigboss

                            #151463
                            Nobbi
                            Moderator

                              Hallo Bigbos,

                              schau mal bitte hier rein:
                              IncrediMail mit Windows Vista (Windefender)

                              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                              #151489
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                hi zusammen,
                                also ich bekomme die daten trotz aller verschiedener versuche und einstellung und updates nicht expotiert. so eine sche…………. weiß jemand weiter ?? grundsätzliche Fehlermeldung \”Eport fehlgeschlagen\”
                                gruß
                                frank

                                #151492
                                vanda69
                                Teilnehmer

                                  Hallo
                                  Hast du ICM schon repariert?Hast du es mit Adminrechte probiert oder anders?

                                  Graphics-and-School-of-Fantasy
                                  http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/