Problem beim Import / Export von .pst

Home-›Foren-›Outlook Express-›Problem beim Import / Export von .pst

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #53473
    katnanna
    Teilnehmer

      Hallo!

      Ich habe folgendes Problem:

      Auf meinem alten Rechner habe ich nen Backup mit Mozilla Backup (oder so ähnlich) machen lassen. Dabei entstand dann die .pst-Datei, da ich wohl OUTLOOK hatte.
      PC wurde neu installiert und alles funzte auch.
      Jedoch ging der PC nun kaputt und ich habe die gesicherte Datei mal auf meinen Laptop gezogen.

      Nachdem ich nach vielen Tagen Recherche rausgefunden hatte, dass man .pst NUR mit Outlook nutzen kann, habe ich gestern eine 30-Tage-Version herunter geladen.

      Der Import funzte auch irgendwie, sodass ich meine ca. 4.000 Mails lesen könnte. Jedoch muss ich diese Mails dringend auf einem anderen Rechner haben. Jedoch ist dort Win 7 drauf. Ein Teufelskreis. Win 7 arbeitet nur noch mit Win Live Mail und die arbeiten wohl nur mit Backups von Express.

      Outlook Express habe ich nun auch endlich auf dem alten Laptop drauf, jedoch funzt der Import von Outlook nicht. Es gibt ne Fehlermeldung wegen \”mapi-client\” – jedoch ist express nicht als standard definiert, sondern outlook.

      Kurzform meines Problems:
      Ich habe .pst-Datei, die muss im endeffekt umgewandelt werden in ein anderes Format, sodass ich das mit Express, TB oder sonst was lesen könnte.

      Hat jemand nen Tipp wie ich das Problem gelöst bekomme?

      Ich hab auch Skype. 🙂

      Danke und LG,
      Katharina

      #185450
      mfn
      Teilnehmer

        Du könntest alle Mails ordnerweise als *.eml aus Outlook exportieren.
        Und diese Dateien kannst du auch in Windows Live Mail importieren.
        Allerdings nicht über das Menü sondern – man sollte es nicht glauben –
        mit der Maus per drag & drop und nicht in einen Explorer-Ordner, sondern in einen Ordner des geöffneten Mailprogramms.
        Evtl. im Outlook-Forum fragen.
        Eine weitere etwas langwierige Methode wäre, sich ein IMAP-Konto anzuschaffen und die Mails häppchenweise (damit sich der Server nicht verschluckt) in einen IMAP-Ordner kopieren.

        [Editiert am 16/3/2011 von mfn]

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.