Problem beim Senden Thunderbird/GMX

Home-›Foren-›Thunderbird-›Problem beim Senden Thunderbird/GMX

  • Autor
    Beitrag
  • #54919
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Forum, ich hoffe Ihr könnt mir einen Tipp geben.

      Beim Senden einer Nachricht mit Thunderbird über einen GMX Account an 3 Empfänger (1x An, 2x CC), ohne Anhang, wird folgende Fehlermeldung ausgegeben: \”5.1.2 Cannot resolve your domain\”. Die Angabe in der geschweiften Klammer dahinter variiert.

      Folgende Fakten dazu:
      – Die Empfänger-Domain existiert und ist auch erreichbar.
      – Da ich Zugriff auf den Empfänger Mail-Server habe, WEISS ich, dass die Empfänger Adresse existiert und aktiv ist. Das Postfach ist nicht voll.
      – Ein Tippfehler in der Empfängeradresse kann ausgeschlossen werden.
      – Es gibt keine Umlaute in der Empfängeradresse.
      – Wenn ich vom selben GMX Konto an meine eigene Adresse auf der Empfänger-Domain sende, funktioniert das Senden und die Nachricht wird auch unmittelbar zugestellt. Die Empfänger-Domain kann also grundsätzlich aufgelöst werden.

      Fazit: Es gibt kein Authentifizierungsproblem auf meiner Seite und der Empfänger Mail-Server ist erreichbar und funktioniert. Nur an die eine Adresse kann ich nicht senden.

      Und nochmal: Tippfehler habe ich gründlich überprüft. Da ich, wie gesagt, Zugriff auf den Empfänger-Server habe, kann ich absolut sicherstellen, dass die Empfänger-Adresse exakt so wie geschrieben existiert.

      Habt Ihr eine Idee, was für ein Problem der GMX-Mail-Server haben könnte?

      Danke

      #190137
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Noch ein Nachtrag, sorry.

        An die beiden CC-Adressen kann ich ebenfalls versenden, es liegt defintiv an der Adresse im \”An\” Feld.

        Danke für eure Hilfe

        #190150
        mfn
        Teilnehmer

          Hast du denn mal versucht, alle Mails einzeln zu versenden?

          Welcher Virenscanner scannt ausgehende Mails ab?