Problem beim Senden Thunderbird/GMX

HomeForenThunderbirdProblem beim Senden Thunderbird/GMX

3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #54919
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo Forum, ich hoffe Ihr könnt mir einen Tipp geben.

    Beim Senden einer Nachricht mit Thunderbird über einen GMX Account an 3 Empfänger (1x An, 2x CC), ohne Anhang, wird folgende Fehlermeldung ausgegeben: \“5.1.2 Cannot resolve your domain\“. Die Angabe in der geschweiften Klammer dahinter variiert.

    Folgende Fakten dazu:
    – Die Empfänger-Domain existiert und ist auch erreichbar.
    – Da ich Zugriff auf den Empfänger Mail-Server habe, WEISS ich, dass die Empfänger Adresse existiert und aktiv ist. Das Postfach ist nicht voll.
    – Ein Tippfehler in der Empfängeradresse kann ausgeschlossen werden.
    – Es gibt keine Umlaute in der Empfängeradresse.
    – Wenn ich vom selben GMX Konto an meine eigene Adresse auf der Empfänger-Domain sende, funktioniert das Senden und die Nachricht wird auch unmittelbar zugestellt. Die Empfänger-Domain kann also grundsätzlich aufgelöst werden.

    Fazit: Es gibt kein Authentifizierungsproblem auf meiner Seite und der Empfänger Mail-Server ist erreichbar und funktioniert. Nur an die eine Adresse kann ich nicht senden.

    Und nochmal: Tippfehler habe ich gründlich überprüft. Da ich, wie gesagt, Zugriff auf den Empfänger-Server habe, kann ich absolut sicherstellen, dass die Empfänger-Adresse exakt so wie geschrieben existiert.

    Habt Ihr eine Idee, was für ein Problem der GMX-Mail-Server haben könnte?

    Danke

    #190137
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Noch ein Nachtrag, sorry.

    An die beiden CC-Adressen kann ich ebenfalls versenden, es liegt defintiv an der Adresse im \“An\“ Feld.

    Danke für eure Hilfe

    #190150
    mfn
    Teilnehmer

    Hast du denn mal versucht, alle Mails einzeln zu versenden?

    Welcher Virenscanner scannt ausgehende Mails ab?

3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...