Problem: eMails in einem IMAP Ordner speichern

Home-›Foren-›Windows Mail-›Windows Live Mail-›Problem: eMails in einem IMAP Ordner speichern

8 Antworten anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beitrag
  • #49158
    BoeserWolf
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem Windows Live Mail.
    Ich benutze ein IMAP-Konto von Arcor. Das Empfangen und auch Verschicken von eMails funktioniert soweit ohne Probleme. Nur habe ich eingestellt, dass meine gesendeten eMails gespeichrt werden sollen. Den Ort kann ich in den Kontoeinstellungen unter IMAP angeben. Was mich wundert ist, dass ich da frei einen Ordnernamen eingeben kann und keine Liste der im IMAP-Konto zur Verfügung stehenden Namen bekomme (so kenne ich das von Thunderbird was ich auf meinem alten Rechner benutzt habe). Ich habe den Ordner eingeben, in dem meine eMails gespeichert werden sollen und auch den Ordner für die Entwüfe. Aber weder das speichern eines Entwurfes legt eine eMail ab noch wird nach dem Senden eine Kopie im gesendet Ordner gespeichert. Wenn ich eine eMail verfasse und dann auf Speichern unter gehe, dann kann ich in jedem beliebigen Ordner speichern. Also funktioniert das speichern auf meinen IMAP-Konto an sich schon. Nur warum legt Windows Live Mail nicht selbst die eMails ab? Ich bekomme auch keine Meldung, dass etwas nicht gespeichert werden konnte. Die eMails sind dann nur einfach nirgends mehr zu finden. Kennt jemand das Problem oder kann mir jemand sagen, was ich da noch einstellen muss, dass das geht?

    Danke und Grüße.
    Florian

    #172274
    sontag96
    Teilnehmer

    Hallo BoeserWolf,

    möglicherweise begreife ich nicht wirklich Dein Problem.

    Hast Du nach der Erstellung eines neuen Ordners die Abonnierung der IMAP-Ordner aktualisiert?

    Freundliche Grüße

    sontag96
    090725022545.a.apuce@spamgourmet.com
    Klick mich[/url]

    #172279
    BoeserWolf
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich bin mir nicht 100% sicher was genau du meinst.
    Ich sehe alle Ordner mit allen eMail darin. Wenn ich auf den Button IMAP-Ordner klicke sehe ich alle Ordner und es sind auch alle eingeblendet.
    Nur wie gesagt werden meine gespeicherten eMails nicht in dem Ordner SentMail abgelegt.

    Gruß
    Florian

    #176514
    Unbekannt
    Teilnehmer

    hab das gleiche Problem – hat jemand die lösung gefunden?

    #177025
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Ich habe das gleiche Problem. Sende ich eine Email, dann geht sie über den Postausgang anscheinend ins Nirvana, obwohl sie eigentlich im Ordner \“Gesendete Objekte\“ abgelegt werden sollte. Die Windows Live Mail Suche (Einstellung: Alle Emails) findet sie allerdings noch. Doch wo ist sie??? Auch ich benutze IMAP (GMX).

    #177027
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Ergänzung zum letzten Kommentar: Das Problem tritt nur auf, wenn ich auf eine Email antworte. Schreibe ich eine neue Email, dann läuft alles nach Plan.

    #177513
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Bei mir genau das selbe Problem. Sende ich die Mails mit einem anderem PC mit dem selben IMAP-Konto denoch über OE kann ich die gesendeten sehen

    #177514
    Unbekannt
    Teilnehmer

    >Layout ->Ordnerbereich ->Speicherordner anzeigen aktivieren
    Jetz kann mann die gesendeten sehen.

8 Antworten anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...