Problem mit dem Handy

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Problem mit dem Handy

  • Autor
    Beitrag
  • #54485
    bigpa
    Teilnehmer

      Hallo Leute sind neu hier im Forum, habe ein kleines Problem vielleicht hat ja einer von euch eine Idee.
      Habe IncrediMail2 schon sehr lange, nun habe ich ein neues Handy HTC Sensation und da fängt meine Frage an, meine Freundin benutz auch IncrediMail2, wenn Sie mir eine E-Mail schickt und ich bin Unterwegs bin kommt sie auf dem Handy an, nur ist nun das Problem ich kann sie nicht lesen im Handy. Hat hier jemand eine Idee an was das liegen könnte.

      Gruß bigpa

      #188463
      Nobbi
      Moderator

        Hi bigpa,

        willkommen im Forum.
        Danke für Deine Anmeldung.

        Nun ich habe noch nie eine Mail von einem Provider oder Mailprogramm aus auf ein Handy geschickt.
        Habe mich damit auch noch nicht beschäftigt.
        Doch meine ich dass das Handy dies ja auch unterstützen muss.
        Das tut es ja offensichtlich bei Dir. Zumindest mit dem vorherigen Handy?

        Wie wird denn die Mail geschrieben?
        Denn das ganze drumrum bei IncrediMail mit Smilies, Hintergrundbilder etc. wird wohl kein Handy akzeptieren und
        somit auch nicht anzeigen.

        Mal von einem neutralen Provider aus eine Mail geschrieben und gesendet?

        Wie gesagt so gut wie keine Ahnung von der Materie.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #188464
        bigpa
        Teilnehmer

          Danke erst mal für die Antwort. Nur so viel dazu du kannst doch fast auf alle Handy deine E-Mail schicken lassen das ist nicht das Problem. Hatte vor meinen HTC ein Blackberry Strom da kamen die E-Mail alle an. Nun weiß ich leider nicht mehr weiter, wenn ich auf das HTC E-Mail bekomme die von IncrediMail aus geschrieben werden auf dem Handy nicht mehr angezeigt werden, dann steht nur von wenn die E-Mail ist. Wenn ich aber vom Thunderbird oder Outlook 2010 E-Mail schicke kommen sie auf dem Handy auch richtig an. Aber vielleicht hat jemand noch einen Hinweis.

          P:S Smilies und Hintergrundbilder werden dann extra angezeigt nur noch so viel dazu.

          #188465
          Teqi
          Teilnehmer

            Vielleicht liegt es an der Mail Codierung.
            Das Datum wird beispielsweise of nicht korrekt angezeigt.

            #188466
            bigpa
            Teilnehmer

              Und weiß heißt das jetzt konkret in diesem Fall? Habe gerade nochmals versucht eine E-Mai über IncrediMail geschrieben, und es kommt nur der Betr. , das Datum und die Zeit an, was aber in der E-Mail steht kommt nicht!!!!

              #188468
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Hallo ihr,

                kurze frage.
                Worum mail von/an Handy/providerMAilprogramm wenn per Anruf genauso gut und schneller?

                #188469
                bigpa
                Teilnehmer

                  Das ist doch nicht die Frage????

                  #188470
                  Nobbi
                  Moderator

                    Hallo Unbekannt,

                    für solche Fragen mach ein eigenen Faden auf. 😉

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                    #188472
                    bigpa
                    Teilnehmer

                      Ich dachte hier ist ein Forum wo man seine Frage stellen kann und vielleicht auch noch Hilfe dafür bekommt, aber dieses ist wohl nicht der Fall hier. Da ich leider schon vorher hier im Forum rum gesucht habe ob es schon so ein Fall gab, aber leider habe ich da nichts gefunden. Daher habe ich mal die Frage in Sonstiges gestellt ist wohl nicht richtig, dann werde ich etwas anderes versuchen vielleicht bekommt man da eine Antwort auf Seine Frage. 😛

                      #188473
                      bigpa
                      Teilnehmer

                        🙂 🙂
                        Hey Teqi
                        Deine Idee mit Mail Codierung war sehr hilfreich, habe jetzt raus gefunden wie es geht, habe im HTC die E-Mail Einstellung geändert nach dem mich in einen anderen Forum jemand auf die richtige Spur gebracht hat.
                        Hier die Lösung falls noch mehr mit dem Problem zu tun haben:

                        Name: XYZ
                        E-Mail: XYZ@meine-domain.de
                        POP: pop3.meine-domain.de -> Port: 110 bzw. 995 bei SSL
                        oder
                        IMAP: imap.meine-domain.de -> Port: 143 bzw. 993 bei SSL
                        SMPT: smpt.meine-domain.de oder bei SSL -> smtprelaypool.ispgateway.de -> Port: 465

                        😉