Problem mit dem Senden von Photos

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Problem mit dem Senden von Photos

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beitrag
  • #49242
    natsoc
    Teilnehmer

      Hallo an Alle,

      folgendes: beim Anklicken eines Fotos (oder Dokumentes z.B.) mit der rechten Maustaste kann man den Befehl \”senden an Email Empfänger\” ausführen und es öffnet sich das Emailprogramm.

      Hier ist es aber so, dass Outlook sich öffnet und nicht Incredimail, das das Standardprogramm ist. Outlook wird nur für Kalender und Kontakte benutzt (wegen IPhone).

      Weiß jemand, wie man Incredimail veranlassen kann, sich zu öffnen bei dieser Aktion?

      Grüße, natsoc

      #172519
      Nobbi
      Moderator

        Hallo natsoc,

        wie sind die Einstellungen im Internet Explorer?
        IE öffnen >Extras >Internetoptionen >Programme

        (zum vergrößern anklicken)

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #172525
        natsoc
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi,

          schönen Dank für die schnelle Antwort! Da mit dem Firefox gearbeitet wird, habe ich an die Einstellung im IE gar nicht mehr gedacht. Mit deinem Hinweis u. dem schönen Screenshot ist mir wieder ein \”Licht\” aufgegangen. Das ist prima. Nun wird es getestet u. ich melde mich wieder.

          Thanks a lot!
          natsoc 😀

          P.S. ich habe festgestellt, dass ich den Post nicht finde, wenn ich direkt auf die Forum-Seite gehe, sondern erst wenn ich den Link in der Email anklicke.

          Was entgeht mir da??

          #172529
          Nobbi
          Moderator

            Hallo natsoc,

            [OT]
            gehe innerhalb Deines Profils unterhalb der Beiträge auf der Startseite \”Wer ist online\” auf Deinen Namen dann auf Suchen Nach allen Posts dieses Users suchen
            Da werden dann alle Deine erstellten Themen sowie die Antworten darauf aufgelistet.
            Falls es das ist was Du wissen wolltest.
            [OT]

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #172530
            natsoc
            Teilnehmer

              Hallo Nobbi,

              Du bist ja schnell!!! 😉

              Genau das ist es, vielen Dank. Jedes Board ist ein wenig anders.

              Ich habe übrigens gerade festgestellt, dass deine Antwort immer 4x bei mir in Gmx landet. Das scheint doch kein Zufall zu sein.

              Sonnigen Gruß,natsoc

              #172531
              Nobbi
              Moderator

                Hi,

                [OT]
                mein Finger ist wohl etwas zu schnell. 😀 Ich will halt das Du die Nachricht schnell bekommst. 😀
                [OT]

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                #172533
                natsoc
                Teilnehmer

                  Hallo Nobbi,

                  na dann, kann man ja nichts gegen einen schnellen Finger haben!!!

                  😀 sommerlichen Gruß,
                  natsoc

                  #172534
                  Nobbi
                  Moderator

                    Hi,

                    so und wie ist jetzt das Ergebnis um ein Foto mit IncrediMail statt Outlook zu senden?

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                    #172543
                    natsoc
                    Teilnehmer

                      Hallo Nobbi,

                      ich kann noch nichts melden, weil ich das nicht am eigenen PC machen muss, sondern an einem Fremd-PC. Ich melde mich auf jeden Fall.

                      Genieße den Sommertag!
                      Gruß, natsoc 🙂

                      #172652
                      natsoc
                      Teilnehmer

                        Hallo Nobbi,

                        wie versprochen melde ich mich wieder. Dein Tipp mit dem IE war die richtige Lösung.
                        Incredimail in den Optionen unter Email-Programme eingesetzt u. schon war das Thema erledigt.

                        Ich frage mich trotzdem, wieso es nicht genügt, wenn IM als Standardmailer eingerichtet ist u. Outlook nur für Kontakte u. Kalender eingerichtet ist.

                        Danke nochmal, :thumbup:
                        Gruß natsoc

                      Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

                      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.