Problem mit empfangen und versenden

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Problem mit empfangen und versenden

  • Autor
    Beitrag
  • #45578
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo ihr alle,

      ich hatte neulich ein Problem, da blieb Incredi immer offline. Das konnte ich dank eurer
      Hilfe beheben mit reparieren. Bisher hat er die Mails immer automatisch abgeholt, wenn
      ich Incredi aufgerufen habe. Das klappte dann nicht mehr. Ich musste ihm immer erst
      sagen, er soll die Post abholen. Was kann ich da machen, dass er wieder die Post
      automatisch abholt?
      Manchmal hakt es einfach irgendwo. Mal kann er nicht empfangen, mal nicht versenden.
      Erst nach einem Neustart klappt es wieder eine Weile, dann beginnt alles von vorn. Wie
      kriege ich denn Incredi wieder ganz normal zum laufen, ohne ihn immer erst anschubsen
      zu müssen?
      Manchmal muss ich auch mehrere Neustarts am Tag machen, damit alles wieder klappt?

      Ich habe die Freeversion und Windows XP Home Edition.

      LG Angelika

      #159896
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Angelika,

        > Bisher hat er die Mails immer automatisch abgeholt, wenn
        ich Incredi aufgerufen habe. Das klappte dann nicht mehr.

        So sollte es wieder klappen:

        –> Werkzeuge
        –> Optionen…
        –> Allgemein
        –> unterhalb von Senden und Empfangen
        –> Haken bei Beim Öffnen von IncrediMail nach neuer Mail durchsehen

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #159901
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo Nobby,

          vielen Dank für Deinen Tipp 🙂 Habe nun das Häkchen gesetzt…
          Hast Du vielleicht noch einen Tipp, warum er manchmal nicht sendet
          und auch immer mal wieder hakt, so das nur ein Neustart hilft?

          LG Angelika

          #159903
          Nobbi
          Moderator

            Hallo Angelika,

            wie macht sich das bemerkbar? Irgendwelche Meldungen?
            Tut sich einfach nix, oben recht das Fenster, wenn Du auf Senden/Empfange klickst?
            Mit ICM kannst Du aber arbeiten? (andere Ordner öffnen, Mails lesen)

            Was läuft denn noch so alles nebenbei?
            Möglioch das ICM manchmal etwas augebremst wird.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #159905
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo Nobby,

              es tut sich gar nichts. Keine Fehlermeldung, nichts.
              Auf senden, empfangen habe ich geklickt. Es rührt
              sich nichts. Dann habe ich gemerkt, das er keine
              Mails abholt, auch nicht, wenn ich anklicke, empfangen.
              Nur ein Neustart hilft für 1-2 Stunden. Also, das er
              sendet oder empfängt.
              Ansonsten kann ich mit ICM arbeiten.

              LG Angelika

              #159907
              Nobbi
              Moderator

                Hi,

                seit wann ist das noch?
                Von welchem Provider holt ICM die Mails? (mehrere?)
                Möglich das es dort Probleme gibt?

                Mit Neustart meinst DU ICM?
                Wie für 1-2 Stunden?
                Nur in der Zeit kannst Du Senden und Empfangen?

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                #159908
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Das nicht senden können ist seit gestern (ohne Angabe von
                  Gründen). Ich lasse die Post abholen von gmx und aol. Ob
                  gmx und aol Probleme haben, habe ich jetzt noch nicht
                  getestet. Aber wenn ich einen PC-Neustart mache, holt ICM
                  die Post bei gmx und aol ab. Also denke ich, es gibt keine
                  Probleme bei aol und gmx. Mein Provider ist alice.
                  Ja, für 1-2 Stunden läuft alles normal. Und dann scheint ICM
                  stehen zu bleiben, was das abholen und senden betrifft.