Problem mit Incredimail/add on

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Problem mit Incredimail/add on

  • Autor
    Beitrag
  • #44819
    Schnuffel75
    Teilnehmer

      Ich kann nicht mehr das Add on für Microsoft Office deinstallieren.
      Zeigt zwar, ob ich einverstanden bin mit dem Vorgang, was ich auch bejahe, trotzdem beginnt die Deinstallation nicht.
      Könnt Ihr mir helfen?

      #157036
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Schnuffel75,

        geht es um das Programm IncrediMail oder um das Programm Outlook?

        Freundliche Gruesse

        sontag96

        #157037
        Schnuffel75
        Teilnehmer

          Hier geht es um Incredimail für Microsoft office. Gab es als Programm auf der Computerbild-CD-ROM.
          freundliche grüße
          Schnuffel75

          #157041
          lili
          Teilnehmer

            hallo,

            ja, dieses add on wird nicht weiter entwickelt und incredimail bietet es nicht mehr zum download an.

            warum sie es allerdings nicht deinstallieren können weiß ich nicht. vielleicht laufen im hintergrund noch processe von outlook oder dem add on?

            #157042
            Nobbi
            Moderator

              Hallo Schnuffel75,

              >> Ich kann nicht mehr das Add on für Microsoft Office deinstallieren.

              welche Möglichkeiten der deinstallation hast Du genutzt?
              (Über Programme oder die integrierte Uninstall-Routine)

              Es gibt ein Tool das gesperrte oder gerade im Prozess befindliche Dateien entsperren und löschen kann.

              Dies ist aber mit sehr viel Vorsicht zu betrachten bzw. zu benutzen.
              Denn die Freware löscht ohne Gnade!!!!

              Es heißt Unlocker
              Oder einfach mal Unlocker bei Google eingeben bzw. nach solchen Tools suchen.
              Möglich das es da noch andere gibt.

              Doch Unlocker wird in vielen Foren genannt.

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

              #157109
              Uwe-Dembski
              Teilnehmer

                Versuche folgendes:
                Starte XP im abgesicherten Modus, d. h. beim Hochfahren einige Sekunden lang die Taste f8 drücken. Dann gehe unter Systemsteuerung, Software und versuche nun zu deinstallieren.
                Funktioniert das?

                Bis bald und viele liebe Grüße

                #157125
                Schnuffel75
                Teilnehmer

                  Habe es im abgesicherten Modus probiert, klappt trotzdem nicht. ;(

                  #157131
                  Nobbi
                  Moderator

                    Hallo Schnuffel75,

                    auf welche CB war das, weißt Du das noch?

                    Hast Du es mal über die Suche-Funktion versucht?
                    Gibt da mal als Suchbegriff dieses Addon ein bzw. das was Du darüber weißt.

                    Das was dann gefunden wird, löschen.

                    So verfahre ich auch mit Programmen die eine Uninstall nicht mitbringen.
                    Und das hat bis jetzt immer funktioniert.

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                    #157142
                    vanda69
                    Teilnehmer

                      Gehe mal im Internetexplorer auf Extra,dann auf Addon verwalten,dann auf Addons aktievieren und deaktivieren,suche dir dein Addon raus und deaktiviere es und probiere es dann noch mal mit der Deinstallation.

                      Graphics-and-School-of-Fantasy
                      http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                      #157226
                      Schnuffel75
                      Teilnehmer

                        Hallo Leute, habe probiert im Internetexplorer Add ons zu deaktivieren, war nicht mitbei.

                        Es war auf der CB 7/2005. über die Suchfunktion hats auch nicht geklappt.

                        Danke trotzdem für die Tipps.

                        Gruß Doreen

                        #157227
                        vanda69
                        Teilnehmer

                          Schaue mal hier rein
                          http://www.office-loesung.de/ftopic49476_0_0_asc.php

                          Graphics-and-School-of-Fantasy
                          http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                          #157229
                          Nobbi
                          Moderator

                            Hallo Doren,

                            habe den Beihefter der CB gefunden.
                            Sorry für die Nachfrage. Aber Du hast schon Outlook 2000?
                            Wann hast Du das Add-on denn installiert?
                            Und wie sich das Add-on mit den neueren Updates verträgt?

                            Kann schon sein das dieses Add-on nicht mehr unterstützt wird bzw. nach einem Updates dieses nicht mehr funktioniert.

                            Also da bin ich jetzt wirklich überfragt.

                            Und bei der CB jetzt nachzufragen warum es nicht funktioniert, bringt glaube ich auch nichts.
                            Dazu ist die Veröffentlichung zu lange her.

                            Vielleicht aber doch versuchen?

                            Die Beiträge in dem Link von vanda69 sind ja auch schon 2 1/2 Jahre alt.
                            Und so ganz gelöst scheint das Problem da auch nicht.

                            Aber versuche es mal.

                            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                            #157232
                            Schnuffel75
                            Teilnehmer

                              Habe MS-Office 2000 Professional bekommen (Juli2007) und erst dann installiert.
                              Fing dann gleich an rumzuspinnen. Und da ich jetzt Internetzugang habe wollt ich das abklären.

                              Dank Dir
                              Doreen

                              #157234
                              Nobbi
                              Moderator

                                Hallo Doreen,

                                hast Du den Beihefter der CB 7/2005?
                                Da steht ja drin wie man das Add-on installieren muß.
                                Dazu ist ja auch eine Inernetverbindung nötig.

                                Ich weiß ja nicht wie die Installation da von statten geht bzw. gehen muß.
                                Ist dieses Add-on zeitlich begrenzt gewesen in der Installation mit IncrediMail?

                                Mal sehen wer hier nocht etwas dazu beitragen kann.

                                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                                #157235
                                Schnuffel75
                                Teilnehmer

                                  Hallo, erst aml eine gute Nachricht.
                                  Konnte bei Outlook das Add on deaktivieren und entfernen.
                                  So öffnet es sich nicht bei Outlook.

                                  Vielen Dank für den Tipp.

                                  So, nun muß ich jetzt nur noch deinstallieren.

                                  Gruß
                                  Doreen