Problem mit Mailansicht innerhalb eines Ordners

Home-›Foren-›Windows Mail-›Windows Live Mail-›Problem mit Mailansicht innerhalb eines Ordners

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #49660
    bworld
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      wirklich ein tolles Forum hier, habe schon mit Interesse einige Beiträge gelesen.

      Jetzt habe ich aber auch gleich mal selber ein Problem und poste hiermit meinen ersten Beitrag 🙂

      Bisher habe ich über die Jahre folgende Mailclients genutzt:

      Outlook Express 5 > Outlook Express 6 > Windows Mail

      Durch den Umstieg von Windows Vista auf Windows 7 bin ich nun bei Windows Live Mail gelandet und habe in diesem Zusammenhang meine Mails aus Windows Mail importiert. Es handelt sich um ca. 3.000 Mails, die sich die letzten Jahre so angesammelt haben. Diese sind fein säuberlich in diversen Ordnern archiviert. Fand ich immer sehr praktisch, wenn man mal auf eine bestimmte Mail zurück greifen will.

      Der Import der Ordnerstruktur nach Windows Live Mail hat soweit auch wunderbar funktioniert. Allerdings habe ich nun ein massives Problem festgestellt!

      In einigen Ordnern erhalte ich nach einem Doppelklick auf das entsprechende Mail immer nur den Inhalt eines bestimmten Mails aus diesem Ordner angezeigt. Egal, welches Mail ich in diesem Ordner anzeigen lasse, es öffnet sich immer nur das selbe Mail.

      Dachte erst an ein Übernahmeproblem und habe aus diesem Grund auch den Import nochmals durchgeführt. Doch leider immer wieder mit dem selben Ergebnis.

      Und jetzt kommt\’s:

      Auch bei Ordnern, die ich NACH dem Import der alten Nachrichten in Windows Live Mail angelegt habe, kommt es teilweise zu diesem Phänomen.

      Das Ganze schaut für mich aus wie ein Datenbankproblem. Irgendwie scheint sich Windows Live Mail mit den Einträgen in den Ordnern zu verhaschpeln und bringt alles durcheinander.

      Wenn ich die Nachrichten aus einem der betroffenen Ordner exportiere (EML-Format) und dann manuell über den Windows Explorer öffne, werden aber die korrekten Mails zur Ansicht gebracht. Das bedeutet für mich im Umkehrschluss, dass es sich hier wirklich um ein Anzeigeproblem handelt …

      Ich bin jedenfalls am Ende mit meinem Latain und wollte deswegen hier mal in die Runde fragen, ob jemand vielleicht sowas schonmal gesehen/gehört hat und mir helfen kann?

      Bin schon fast so weit, auf einen anderen Mailclient umzusteigen, aber eigentlich bin ich mit Windows Live Mail sonst ganz zufrieden.

      Würde mich sehr über Eure Antworten freuen 🙂

      Grüße,
      bworld

      [Editiert am 26/9/2009 von bworld]

    Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.