problem mit netscape

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›problem mit netscape

  • Autor
    Beitrag
  • #29771
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Tag allerseits

      habe seit heut ein problem. Ich benutze Netscape 7.2 und habe da diverse gmx konten eingerichtet. bis vor kurzem ging das auch noch alles wunderbar aber jetz bekomme ich folgende Fehlermeldung :

      An error occurred while sending mail. The mail server responded: 5.7.0 {mp018} Sender address does not belong to logged in user. Please verify that your email address is correct in your Mail preferences and try again.

      es stand auch schon mp009 drin. die Einstellungen sind richtig weil es ging ja schon. die einzige änderung die vielleicht damit zu tun haben könnte wäre : ich bin von Kabelmodem auf dsl umgestiegen. Kann mir allerdings nich vorstellen das es damit was zu tun hat.

      Hat jemand ne Idee ? Falls noch irgendwelche details fehlen sagt bescheid.

      MITOI666

      #115798
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Ich habe das gleiche Problem bei meinem Mailclient Thunderbird, habe auch ein GMX Account als Standard Konto eingerichtet und habe noch 2 weitere Konten ebenfalls eins bei GMX und eins bei GMAIL. Aber wenn ich ein Mail von einem Nicht-Standard Konto versenden möchte, bekomme ich diese Fehlermeldung:

        \”an error occured while sending mail. the mail server responded: 5.7.0 {mp017} sender adress does not belong to logged in user. please verify that your email address is correct in you mail preferences and try again.\”

        Weis jemand vielleicht ob mir eine spezielle Einstellung fehlt o.ä.?

        #116123
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo Ihr 2…
          so wie es scheint, erlaubt gmx jetzt kein Senden von Emails eines beliebigen Absenders mehr. War schon immer ein sch…laden. Jetzt kann man wohl nur noch mit der Absender-Adresse senden, welche sich auch am Mailserver authentifiziert >:-c

          #116272
          mfn
          Teilnehmer

            Genauso ist es. Gottseidank!

          Das Thema ‘problem mit netscape’ ist für neue Antworten geschlossen.