Problem mit neuer Kontoerstellung in Windows Mail

Home-›Foren-›Windows Mail-›Problem mit neuer Kontoerstellung in Windows Mail

  • Dieses Thema hat 7 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 21:15 um 22. Juni 2008 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #43453
    tonja
    Teilnehmer

      Habe bei Windows Mail (vista) ein neues Konto erstellt kann auch Emails empfangen aber keine versenden.

      Fehlermeldung:
      Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Möglicherweise ist die Authentifizierungseinstellung für den Postausgangsserver [SMTP] nicht korrekt. Unterstützung erhalten Sie in der Hilfe. Suchen Sie dort nach der Problembehandlung für Windows Mail, und lesen Sie den Abschnitt zu Problemen beim Senden von E-Mails. Wenn Sie beim Feststellen der richtigen Servereinstellungen Hilfe benötigen, wenden Sie sich an den E-Mail-Dienstanbieter.

      Die zurückgewiesene E-Mail-Adresse war ********@gmx.net\’. Betreff \’test\’, Konto: \’pop.helimail.de\’, Server: \’smtp.helimail.de\’, Protokoll: SMTP, Serverantwort: \’550 Please authenticate yourself to use this server\’, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC79

      Also folgende eingaben habe ich vorgenommen:
      Posteigangsserver : POP3
      Posteingang: pop.helimail.de
      Postausgang: smtp.helimail.de

      Bitte um Hilfe
      Danke

      [Editiert am 22/10/2007 von tonja]

      #151836
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo tonja,

        zunaechst einmal herzlich Willkommen im Forum.

        Bitte verzeih mir eine Ruege. Es ist ein Kardinalfehler, eine echte E-
        Mail-Adresse so oeffentlich zu machen, wie Du es tust. Legst Du sehr
        grossen Wert darauf, zugespamt zu werden? Wenn ich an Deiner Stelle
        waere, wuerde ich die Adresse umgehend unkenntlich machen.

        Meines Wissens laesst heilimail die Nutzung ihres SMTP-Servers nur zu,
        wenn zum Versenden eine Helimail-E-Mail-Adresse verwendet wird. Andere
        Adressen werden abgewiesen. Das dient dem Spam-Schutz.

        Wenn Du ueber eine GMX-E-Mail-Adresse versenden moechtest, musst
        Du das ueber einen GMX-SMTP-Server tun.

        Dein Problem hat also nichts mit WinMail (Windows Mail) oder mit der
        Kontoeinrichtung zu tun, sondern ist ein Benutzerfehler.

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        mailto: [email]071021135343.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

        [Editiert am 2007-10-21 von sontag96]

        #162050
        Unbekannt
        Teilnehmer

          ich habe ein ähnlichen Problem!
          ich habe POP3 und SMTP eingegeben bei freenet soweit ich weiß bei beiden \”mx.freenet.de\”
          aber er gibt mir bei jeder Mail so eine Nachricht wie bei tonja

          muss ich irgendwelche einstellungen ändern?

          #162051
          sontag96
          Teilnehmer

            Bitte poste die Konfigurationsdaten Deines Accounts in Deinem E-Mail-Programm. Den Inhalt eines jeden Feldes und jedes Haekchen.

            Ideal zur Beurteilung waeren Screenshots. Bitte mache persoenliche Daten unkenntlich.

            Falls Dir nicht bekannt ist, wie Bild-Dateien gepostet werden koennen, studiere bitte den Artikel, den Du ueber den nachfolgenden Link findest:

            Das Posten von Bild-Dateien

            #162055
            Unbekannt
            Teilnehmer

              1. Allgemein:
              Namen und Email angegeben und ein Häkchen bei \”Dieses Konto beim Empfangen von Emails oder beim Synchronisieren einschließen\”

              2. Server:
              Der Posteingangsserver ist ein POP3 – Server.
              POP3: mx.freenet.de
              SMTP: mx.freenet.de
              Benutzername und Kennwort eingegeben
              kein Häkchen bei \”Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung\” und \”Server erfordert Authentifizierung\”

              3. Verbindung:
              keine Häkchen

              4. Sicherheit:
              nichts eingegeben
              Algorithmus 3DES

              5. Erweitert:
              Postausgang: 25
              Posteingang: 110
              keine Häkchen bei \”Dieser Server erfordert eine sichere Verbindung\”
              Servertimeout :1 Minute
              sonst keine Häkchen

              ich hab schon einiges probiert, aber nichts klappt. z.B. ein Häkchen bei \”Server erfordert Authentifizierung\” aber wenn ich dann eine mail senden will, gebe ich meine daten ein und das Fenster kommt einfach nochmal und nichts passiert.

              Also ich weiß wirklich nicht weiter, evtl hast du ja eine idee.
              Danke schon einmal für die Mühe…

              LG Jule

              #162057
              Unbekannt
              Teilnehmer

                :calim:
                Hallo tonja

                Die zurückgewiesene E-Mail-Adresse war ********@gmx.net\’. Betreff \’test\’, Konto: \’pop.helimail.de\’, Server: \’smtp.helimail.de\’, Protokoll: SMTP, Serverantwort: \’550 Please authenticate yourself to use this server\’, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC79

                Du mußt Dich beim Server mit Benutzername und Kennwort anmelden. Ist in den Eigenschaften des Kontos die Einstellung Postausgangsserver erfordert Authentifizierung angehakt?

                #162058
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  :calim:
                  Hallo Unbekannt.

                  kein Häkchen bei \”Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung\” und \”Server erfordert Authentifizierung\”

                  Letzteres ist falsch. »Ausgangsserver erfordert Authentifizierung« muß angekreuzt seien.

                  Postausgang: 25

                  Falsch, richtig ist 587
                  Weiteres findest Du hier: http://www.freenet.de/hilfe/e-mail/programme/config/windows_mail/pop/index.html

                  #162061
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    danke schön!!!
                    jetzt funktioniert es endlich 🙂

                    [Editiert am 27/10/2011 von Mailhilfe]

                  Das Thema ‘Problem mit neuer Kontoerstellung in Windows Mail’ ist für neue Antworten geschlossen.