- This topic has 4 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 20:35 um 1. September 2004 by GuenterLudwig.
- AutorBeitrag
- 28. August 2004 um 19:08 #23988GuenterLudwigParticipant
Hallo,
wer kann mir einen Rat geben.
Meine Tochter besitzt einen PC und ein Notebook.
Auf beiden sind WinXP (SP2)und Outlook2003 installiert.
In Outlook sind jeweils zwei Emailkonten angelegt, einmal für \“…@epost.de\“ und zum zweiten für \“…@gmx.net\“.
Die Emailkonten sind absolut identisch konfiguriert.
Die Interneteinwahl funktioniert einwandfrei.Nun das Problem:
Während der PC über Outlook Nachrichten empfangen und senden kann, klappt das Empfangen mit dem Notebook bei \“…@epost.de\“ nicht.
Das Senden mit Notebook über \“….@epost.de\“ läuft problemlos, und über \“…@gmx.net\“ funktioniert beides.Das Problem besteht bei dem Notebook unabhängig davon, ob es über Netzwerkkabel angeschlossen ist oder WLAN.
Ich habe alle möglichen Einstellungen, die Outlook bietet, versucht, jedoch ohne Erfolg.
Einzig wenn ich das Email-Konto öffne und auf \“Kontoeinstellungen testen\“ klicke, dann läuft der gesamte Test (enschließlich des Empfangens) ohne Fehlermeldung durch.
Die dann erstellte Testnachricht kann ich wiederum nicht abholen; wenn ich anschließend jedoch den normalen PC benutze, wird die Testnachricht abgeolt.Wer kann mit einen Tipp geben, wo das Problem liegt.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
GünterL
29. August 2004 um 14:16 #80603UnbekanntParticipantHallo,
versuch doch mal bei den Kontoeinstellungen bei @epost.de in den weiteren einstellungen am postausgangsserver ssl zu aktivieren, denn es könnte sein dass gerade der eine versachlüsselte verbindung erfordert.
Vielleicht funktionierts ja.
MFG
29. August 2004 um 14:25 #80605GuenterLudwigParticipantHallo Unbekannter,
vielen Dank für die Information.
Aber wie ich in meiner Anfrage schon erwähnt habe, habe ich alle denkbaren Einstellungen in Outlook ausprobiert, auch die von Ihnen vorgeschlagene.
Das nützte nichts.
Im übrigen dürfte dann das Abholen mit dem PC ja auch nicht funktionieren.Gruß
Günter LUDWIG1. September 2004 um 17:39 #80797UnbekanntParticipantHab das gleiche problem auch. Seit dem ich die WLan verbindung habe kann ich keine
mails mehr verschicken über epost.keine ahnung wieso!!!
Viele grüßeFabio
1. September 2004 um 20:35 #80803GuenterLudwigParticipantHallo Fabio,
vielen Dank für die Nachricht.
Bei mir funktionert das jedoch auch dann nicht, wenn ich den Laptop an ein Netzwerkkabel hänge und das WLAN ausschalte.
Haben Sie das auch schon probiert?Und die Funktion \“Kontoeinstellungen testen\“ klappt ohne Fehlermeldung.
Wie ist das bei Ihnen?Das würde mich sehr interessieren.
Gruß
Günter LUDWIG - AutorBeitrag
Das Thema ‘Problem mit Outlook 2003 auf dem Notebook’ ist für neue Antworten geschlossen.