problem mit outlook express wegen kostenloser firewall von zonealarm …..

Home-›Foren-›Outlook Express-›problem mit outlook express wegen kostenloser firewall von zonealarm …..

8 Antworten anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beitrag
  • #17041
    greenhorn12003
    Participant

      hallo erstmal bin neu hier und habe auch gleich mal eine frage. weiss jemand was ich tuen kann damit ich durch meine firewall (zonealarm) mit outlook express (windows xp) mails versenden kann? wenn ich sie deaktiviere, dann habe ich kein poblem. mein norton antivierus programm kann es also nicht sein…….., die zeitlimitüberschreitung habe ich dort schon aufgehoben, sowie alle anderen optionen unter e-mails/erweitern. würde mich riesig über antwort freuen.

      die fehlermeldung lautet:

      Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: \’pop.gmx.net\‘, Server: \’pop.gmx.net\‘, Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC0F

      nochmals danke euch, bis bald

      #61983
      Teqi
      Participant

        moin,
        welche Verbindungsparameter hast du in den Kontoeinstellungen eingestellt?
        Dort darf nicht LAN stehen!
        Mir ist noch eingefallen:
        Hast du mal versucht den Virenscanner und die Firewall zu deinstallieren und anschließend die Kontoeinstellungen in OE wiederherstellen.
        Danach solltest due den Virenscanner und die Firewall wieder installieren…

        [Editiert am 28/4/2003 von Teqi]

        #61987
        Unbekannt
        Participant

          🙂 danke werde es versuchen,……..melde mich dann.
          LG vom greenhorn

          #62054
          Hulot
          Participant

            Moin!
            Habe zum Thema folgende Seiten gefunden, wobei alles auf\’s gleiche hinaus läuft: ZoneAlarm deinstallieren!
            1) Zonealarm und Outlook express
            2) nochmal: Zonealarm und Outlook express bzw. Outlook
            3) Outlook funktioniert nich mit ZoneAlarmPro

            Da ich ZoneAlarm nicht kenne, kann ich Dir auch nicht sagen, warum ZA im Trojanerboard so einen schlechten Ruf hat. Schade ist nur, dass dort fast jedes \“ZA & OE-Thema\“ mit derselben Antwort endet; insofern viele Fragen ungeklärt bleiben.

            Vielleicht hast Du ja trotzdem Glück und kannst Dein Problem lösen. 😉

            Gruß üLo

            #80531
            Unbekannt
            Participant

              Moin! Genau das gleiche Problem hatte ich auch.

              Ich habe es folgencermaßen gelöst: In ZoneAlarm (Version 5.1.011.000) bin ich auf die Seite \’Alerts & Logs\‘ gegangen und habe mir den Speicherort der Log-Datei notiert. Dann habe ich den Befehl \’Alle empfangen\‘ in Outlook Express ausgelöst und mir die Uhrzeit notiert. Daraufhin erschien wie gewohnt die Fehlermeldung.

              Nun habe ich die ZoneAlarm Logdatei geöffnet. Mithilfe der Uhrzeit konnte ich die zugehörige Zeile ermitteln. Sie sah folgendermaßen aus:

              ACCESS,2004/08/27,19:51:30 +2:00 GMT,Common Client User Session was blocked from connecting to the Internet (213.165.64.20:POP3).,N/A,N/A

              Dieser Zeile konnte ich entnehmen, dass die Software \’Common Client User Session\‘ daran gehindert wurde auf das Internet zuzugreifen. Also habe ich ihr auf der Seite \’Program Control\‘ die entsprechenden Rechte eingeeräumt,

              und seitdem läuft Outlook Express wie geschmiert.

              Ich hoffe es hilft!

              Gruß,
              Thure Dührsen

              #81878
              Unbekannt
              Participant

                Hallo, habe auch ZONEALARM installiert und dasselbe o.g. Problem.
                Nachdem ich den letzten Beitrag probiert habe, funktioniert Outlook Express tatsächlich wieder problemlos.

                Vielen Dank.Sollten alle mit diesem Problem mal probieren!

                Gruß
                SM

                #82839
                Unbekannt
                Participant

                  Hallöle,

                  ich hab dasselebe Problem, konnte es aber nicht lösen mit dem vorletzten Beitrag. In meiner Log-Datei steht so eine Zeile nicht, da steht:

                  Previous error log found in the C:\\Programme\\Zone Labs\\ZoneAlarm directory.
                  # This file is created by a ZoneLabs installer to report errors encountered in the install process.
                  # Log created 03/12/04 19:37:32
                  # Installing ZoneAlarm on Windows version: 5.0.2195
                  # Computer name: HOBBES
                  # Command Line =
                  All Errorlogs consolidated.
                  Result of inuse check: Non-Existant
                  Finished with logging Installer messages.

                  Ist das überhaupt die richtige Datei?
                  Danke für Hilfe!!
                  Grüsslis,
                  Steffi

                  #86523
                  Unbekannt
                  Participant

                    \“Dieser Zeile konnte ich entnehmen, dass die Software \’Common Client User Session\‘ daran gehindert wurde auf das Internet zuzugreifen. Also habe ich ihr auf der Seite \’Program Control\‘ die entsprechenden Rechte eingeeräumt,…\“

                    Frage hierzu: Wie geht das mit den rechten einräumen? kannst du eine schritt-für-schritt-anleitung posten?

                  8 Antworten anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

                  Das Thema ‘problem mit outlook express wegen kostenloser firewall von zonealarm …..’ ist für neue Antworten geschlossen.

                  Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                  1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                  Loading...