Problem mit Outlook Formular (Erstellung)

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Problem mit Outlook Formular (Erstellung)

  • Autor
    Beitrag
  • #52425
    Unbekannt
    Teilnehmer

      hallo,
      nach 3 tagen lesen,testen und scheitern seid ihr meine letzte hoffnung…

      hier mein problem und meine fragen ausführlich geschildert:

      ich will/soll ein neues nachrichten formular im outlook 2007 entwerfen. dies ist mir auch soweit gelungen. es hat bezeichnungsfelder (die ich benannt habe) und textfelder (in denen die leute später etwas eintragen sollen). ich habe den entwurf auch soweit fertig. wenn ich jetzt (im entwurfmodus) auf \”dieses formular ausführen\” klicke, es testweise ausfülle und es an einen kollegen schicke klappt alles. nun hab ich es \”veröffentlicht\”, um es richtig nutzen zu können. wenn ich dann ganz normal öffne, ausfülle und verschicke kommt es allerdings leer an?!?!
      habe ich schon einen fehler beim entwerfen gemacht? (ich habe das _docsitecontrol1 entfernt, da sonst alle meine felder von ihm verdeckt wurden…ich habe bei allen feldern unter eigenschaften>werte>neu einen beliebigen wert gesetzt). dann würde das formular aber auch nicht funktionieren, wenn ich es im editiermodus mit \”dieses formular ausführen\” ausführe und versende?! übrigen: in meinem outlook werden die nachrichten unter \”gesendete elemente\” stets richtig angezeigt, auch wenn sie beim kollegen leer ankommen.

      vielen dank
      sebastian werner

      #182578
      Unbekannt
      Teilnehmer

        jemand ne idee? =)

        #182583
        lastwebpage
        Moderator

          Also ich habe mich noch nie mit Formularen beschäftigt, muss du mal auf jemand anderes warten oder vielleicht auf answers.microsoft.com nachfragen, da gibt es auch einen Outlook bereich.

          Peter

          #182590
          Unbekannt
          Teilnehmer

            hi,

            danke für den rat 🙂 dort steht meine frage auch schon längst drin, nur leider konnte mir dort noch niemand helfen… 🙁

            #182615
            Unbekannt
            Teilnehmer

              hey…bin jetzt selbst draufgekommen;) (nach 2wochen grübelnd :D)
              und zwar darf ich den entwurf nicht \”veröffentlichen\” sondern als .oft datei speichern unter C:\\Users\\XXXX\\AppData\\Roaming\\Microsoft\\Templates….dann funktioniert alles wunderbar…war das klar und ich einfach nur zu doof?? oder ist das eig. unnormal?

              trotzdem danke für alle, die mitgedacht haben…vll kann ich durch diesen beitrag ja jmd. mit einem ähnlichen problem helfen

              #182763
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Ich habe ein ähnliches Problem: Mein Formular sieht beim Empfänger immer aus, wie eine normale Mail.
                Ich verstehe dazu Deinen Lösungsansatz nicht ganz. Warum muss die OFT in diesen Vorlagenordner? Und wie rufst Du die dann auf?