Problem mit Outlook2003 – PST Datei auf vollem Laufwerk

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Problem mit Outlook2003 – PST Datei auf vollem Laufwerk

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #48275
    d_MET
    Teilnehmer

      Ich hatte heute ein seltames Erlebnis mit Outlook2003 und vielleicht kennt ja jemand von euch dieses Phänomen und weiß Rat?!?

      :question:

      Beim erstmaligen Abrufen meiner Mails seit etwa einer Woche kam nicht eine einzige Mail an, was eigentlich nicht sein kann, weil ich vor dem Abrufen mit Outlook schon mittels WebMail-Login in mein Postfach gesehen und festgestellt hatte, dass Mails da waren, habe diese aber nicht angetastet. Aber Outlook brachte auch keine Fehlermedlung!

      😡

      Dann fiel mir auf, daß das Laufwek auf dem das Pst-File liegt 0Bytes freien Speicherplatz hatte. daraufhin versuchte ich, mir mit Outlook selbst eine Testmail zu schreiben und die kam nicht wieder bei mir an. Dann habe ich mit Outlook eine mail an eben selbige Mail-Adresse geschickt um, ohne die Mail mit Outlook abzufufen mit dem Browser-Login bei GMX zu versuchen ob sie ankommen würde – das war der Fall, Mails gingen also raus, aber nicht rein.

      Als ich dann auf dem Laufwerk etwas Platz freigegeben hatte ging auch eine mit Outlook an mich selbst versandte Mail wieder bei Outlook im Posteingang ein.

      Daher bin ich ziemlich sicher, daß Outlook die Mails irgendwo auf nem anderen Laufwerk (z.B. C:\\) in irgend nem Format zwischengespeichert und dann vom POP3-Server gelöscht hat, wie das bei POP3 üblich ist. Ich glaube bei dem Programm is das doch so, daß man es ihm, auch wenn man das .pst-File auf ein anderes Laufwerk auslagert, nicht abgewöhnen kann in irgendwelchen Systemverzeichnissen Daten zu chachen, oder irre ich mich da?

      Meine Fragen sind nun:

      Gibt es ein Logfile bei Outlook2003 in dem solche Fehler protokolliert sein könnten/müssten?

      und

      Hat einer von euch ne Ahnung wie ich die Mails die nach erfolgreicher Abholung vom POP3-Server gelöscht wurden, aber dennoch niemals in der Inbox von Outlook ankamen, wiederherstellen oder irgendwie retten kann?

      Vielen Dank für das lesen des langen, ausführlichen Texts, aber ich denke eine genaue Beschreibung der Fehleranalyse schließt gewisse Zweifel an der Problem-Ursache von vornherein aus…

      Danke vorab für eure zahlreichen Lösungsvorschläge…

      Gruß,
      Dirk

      [Editiert am 14/3/2009 von d_MET]

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)