Problem mit Posteingangsserver bei Arcor

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›Problem mit Posteingangsserver bei Arcor

  • Autor
    Beitrag
  • #43088
    Baahms
    Teilnehmer

      In Hoffnung auf Hilfe sende ich hier folgendes Problem:
      E-Mails senden kein Problem! Allerdings empfangen! Ich bekomme keinen Zugriff auf meinen Account bei Arcor. Weder über Outlock noch Incredimail. Angeblich Fehler E-Mailadresse, Benutzername und/oder Kennwort?! Habe alles mögliche probiert:
      Passwort bei Arcor geändert, Konten in Programmen gelöscht und neu angelegt – No chance!
      Wo kann der Fehler liegen? Habe ich ein Problem, mein PC oder Arcor???
      Bitte, Bitte um Hilfe…

      #150478
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Baahms,

        herzlich Willkommen im Forum.

        da ich mit meinem Arcor-Account keine Probleme habe, moechte ich in
        Betracht ziehen, dass Dein Problem ein Benutzerfehler ist.

        Magst Du bitte so gut sein und Deine Serverkonfiguration posten?
        Interessant sind die Inalte aller Felder und jeder Haken, der gesetzt
        bzw. geloescht wurde.

        Ideal waere es, wenn Du bereit und in der Lage waerest, Screenshots
        von Deiner Konfiguration zu posten. Persoenliche Daten dabei aber
        bitte unkenntlich machen und keinesfalls reale E-Mail-Adressen posten.

        Mit der nachfolgenden Konfiguration funktioniert mein Account bei Arcor:

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        mailto: [email]070923161320.b.sontag96@spamgourmet.com[/email]

        [Editiert am 2007-9-23 von sontag96]

        #150481
        Baahms
        Teilnehmer

          Hallo Sontag96,
          leider weiß ich nicht genau wie ein screenshot funktioniert. Aber ich versuche mal die Einstellungen anhand Deiner Shots zu verifizieren:

          Ich habe einen Namen für das Konto Bsp.: Arbeit
          Dann habe ich meinen Namen: Max Mustermann
          E-Mailadresse maxmustermann@anbieter.de
          Darunter kommt gleich Kontoname: maxmustermann
          Kennwort: ************
          Authenzifiezierung nicht angeklickt (SPA)
          Das Feld mit dem Haken ist in Outlock XP nicht vorhanden.

          Posteingangsserver ist pop3.arcor.de
          Postausgangsserver ist mail.arcor.de

          Unter \”Erweitert\” finde ich dann Postausgangsserver genauso eingestellt wie Posteingangsserver.

          Den einzigen Unterschied zu Deinem Beispiel (Danke dafür!) ist halt Posteingang (pop3 statt IMAP). Der Rest paßt, glaube ich…

          Das war es im Ganzen. Ich denke, da liegt der Fehler nicht. Habe bereits mehrfach die komplette Prozedur mit Eingabe Neues Konto wiederholt…
          Leider kein Erfolg.

          #150489
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo Baahms,

            im Moment fuehle ich mich etwas hilflos.

            Eben habe ich bei mir meinen Arcor-Account noch einmal als POP3-
            Account in OE eingerichtet und wieder gibt es bei mir keine Probleme.

            Zur Zeit faellt mir leider nichts ein, was fuer die Loesung Deines
            Problems hilfreich sein koennte.

            Freundliche Gruesse

            sontag96
            mailto: [email]070923180620.b.sontag96@spamgourmet.com[/email]

            #150577
            mfn
            Teilnehmer

              Du solltest erst mal klären, ob deine Verbindung daran schuld ist.
              Mache bitte einen Telnetbefehl auf SMTP und POP (nicht IMAP):
              Telnetbefehl

              #150676
              Baahms
              Teilnehmer

                Vielen Dank sontag96 und mfn für Eure Hilfe!
                Das ist ein super Forum! Und genau deshalb möchte ich etwas mitteilen, was vielleicht auch anderen Betroffenen wiederfahren ist oder anderen Opfern passieren könnte:
                Nachdem ich am Sonntag von 9.30h bis 19.45h nur damit beschäftigt war, dieses Problem zu lösen (irgendwann zweifelt man ja mit seinem ungesunden Halbwissen an sich selbst – \”aber so blöde kann ich doch nicht sein!?\”), bin ich heute erst wieder Online und siehe da…ich habe neue E-Mails empfangen!
                U.a. eine von Arcor. \”Es handelte sich hierbei um eine temporäre Störung.\”
                Also, mal abgesehen davon, dass meine Anbieter 1.) tatsächlich bei mir angerufen hat und 2.) diese E-Mail schickte (natürlich nachdem ich dort bei der Kundenbetreuung eine E-Mail abgesetzt hatte) :thumbup: , an Alle: Die Hoffnung stirbt zuletzt und ich hatte Glück.
                Vielen Dank für Eure Unterstützung! :thumbup: :thumbup:
                Vielleicht muß man einfach mal den Computer wieder ausschalten und spazieren gehen (Sonntag war nämlich eigentlich bei uns richtig geiles Wetter)!

                Viele wohlwollende Grüsse

                Baahms