Problem mit SMTP auf Mac

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›Problem mit SMTP auf Mac

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 16:49 um 19. Juli 2008 von sontag96.
  • Autor
    Beitrag
  • #46249
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Servus allerseits!

      Ich benutze \”Mail\” auf meinem Mac OS X, seit kurzem streikt jedoch mein GMX-SMTP-server (mail.gmx.net). Er wird als \”getrennt\” angezeigt, ich kann also keine mails mehr verschicken.

      Meine Einstellungen:

      Name: Mail.gmx.net
      Port: 25
      SSL: aktiviert
      Identifizierung: Kennwort
      Benutzername: Account-Nr.
      Passwort: ********

      ich kann mir net mehr helfen, das zeug klappte einfach von einem tag auf den andern net mehr…

      Grüssle Marco

      #162780
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Marco,

        leider steht mir weder Mac noch Mail zur Verfuegung. deshalb kann ich mich zu den beiden nicht aeussern.

        Hast Du schon versucht, SSL fuer den Port 25 zu deaktivieren?

        Hat sich bei Dir beim Zugang zum Internet etwas veraendert?

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        [email]080717113608.a.apuce@spamgourmet.com[/email]
        [email]20080717113835do@trashmail.net[/email]

        #162800
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo Du,

          Vielen Dank für die Antwort, aber das habe ich auch schon probiert.

          #162889
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Kann mir niemand helfen? *liebschau*

            ich kann einfach keine verbindung zu mail.gmx.net herstellen….

            #162890
            sontag96
            Teilnehmer

              Bitte poste die Konfigurationsdaten Deines Accounts in Deinem E-Mail-Programm. Den Inhalt eines jeden Feldes und jedes Haekchen.

              Ideal zur Beurteilung waeren Screenshots. Bitte mache persoenliche Daten unkenntlich.

              Falls Dir nicht bekannt ist, wie Bild-Dateien gepostet werden koennen, studiere bitte den Artikel, den Du ueber den nachfolgenden Link findest:

              Das Posten von Bild-Dateien