Problem mit Thunderbird und T-Online

Home-›Foren-›Thunderbird-›Problem mit Thunderbird und T-Online

  • Autor
    Beitrag
  • #34682
    Blubberhund
    Teilnehmer

      Ich hab folgendes Problem. Ich benutze schon immer Thunderbird und einen eMail Server der nur einen POP3 zur Verfügung stellt und keinen SMTP (ich brauch diese eMail Adresse dort!) – Nun war ich bisher bei Arcor und da war es kein Problem Mails von dem POP3 mit Thunderbird abzurufen und dann vorallem über den Arcor SMTP (mail.arcor.de) zuversenden. Nun hab ich aber T-Online und noch einen zusätzlichen eMail Account – Da bei Thunderbird ja nur ein SMTP einzurichten geht (soweit ich das sehe) hab ich jetzt eben anstatt \”mail.arcor.de\” \”mailto.t-online.de\” als SMTP stehen. Zwar kann ich jetzt immer noch eMails von beiden POP3 seperat empfangen nur wenn ich eine eMail rausschicke von einem der beiden eMail Accounts (beide nicht bei T-Online) dann steht in der Absenderzeile (für den Empfänger sichtbar) nicht meine jeweilige eigendlich verwendete eMail Adresse (so gings nämlich mit Arcor) sondern T-Online setzt dann da immer meine Benutzerkennung@t-online.de in den Absender; so dass natürlich dann auch an diese eMail geantwortet wird und ich die dann bei T-Online abrufen muss (will ich ja aber nicht denn ich hab ja wie gesagt 2 andere eMail Adressen die ich abrufe und an die auch geantwortet werden soll) – Um es kurz zu machen \”Wie kann ich dafür sorgen (bzw welchen SMTP könnte ich benutzen), so dass beim versenden Absender eMail erhalten bleibt und nicht ersetzt wird?\” Hab auch schon andere SMTP ausprobiert (einfach bei web.de registriert) aber die merken dann das das keine web.de Adresse ist die man im Absender versenden möchte und dann gehts nicht …
      Ich wäre wirklich sehr dankbar für jede Art von Tips oder vielleicht auch kompletten Lösungsvorschlägen!

      #124757
      Anonym

        Hi,

        es ist ohne größere Probleme möglich, in TB mehrere SMTP-Konten zu verwalten. Unter 1.5 ist das sogar schon wesentlich einfacher geworden als unter 1.0.x. Ein Update wäre also nicht ganz unangebracht. Wie du zusätzliche SMTP-Server einrichtest, kannst du hier im Forum in einem der 3 getoppten Posts lesen. Richte also deinen Arcor-SMTP wieder ein und du kannst so deine Emails versenden, wie du es früher auch getan hast.

        Grüße,
        nesara

        #124760
        Blubberhund
        Teilnehmer

          Muss ich mal versuchen – Ich habe mich jetzt mal bei Arcor registriert um den SMTP nutzen zu können und mal schauen ob er jetzt meine Absender übernimmt (2 SMTPs brauch ich ja gar nicht unbedingt könnte ich aber auch mal schauen ob ich das mache) – Bei T-Online is es wohl so, dass es schon geht, dass der Absender übernommen und nicht durch die T-Online Kennung ersetzt wird allerdings kostet das dann als Komfortpaket 5€ im Monat … was eine absolute Frechheit ist!

          Danke für die freundlichen Hilfe!