Problem mit Thunderbird unter Vista

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Servereinstellungen-›Problem mit Thunderbird unter Vista

  • Autor
    Beitrag
  • #45127
    smaily
    Teilnehmer

      Hallo liebe Mailer,

      ich habe folgendes Problem:

      – Laptop mit BS Vista
      – Mailprogramm Thunderbird
      – Provider T-online

      wenn ich das Mailprogramm öffne erscheint die Aufforderung. “Bitte geben Sie Ihr Passwort ein. (Anwender) auf popmail.t-online.de.” Ich habe 6 Varianten versucht > registriertes Passwort, “x” und ohne Angabe; jeweils mit aktivem und inaktivem Kästchen für Passwort Speicherung. Nach der Eingabe kann ich in allen Fällen Mails senden und empfangen. Dann erfolgt aber die Anzeige ” Fehler beim Senden des Passworts. Der Server popmail.t-online.de antwortet: Invalid login.”
      Ich habe schon alles probiert,diese Meldungen zu unterdrücken, ohne Erfolg. Wer weiss Rat ?

      Herzlichen Dank

      smailyauf

      (Dieses Post hat wegen eines Fehlers der Webseite – wenn man >>Forum>>Thunderbird>>Server anwählt, landet man im Forum von Outlook – im falschen Forum gestanden.)

      #158186
      sontag96
      Teilnehmer

        Ueber den nachfolgenden Link findest Du eine Tabelle.

        Bitte studiere den Inhalt der Tabelle und richte Dich nach den dort
        angebotenen Informationen.

        http://service.t-online.de/c/12/71/33/44/12713344,linkId=13223970.html

        #158203
        smaily
        Teilnehmer

          Hallo sontag 96,

          vielen Dank für den Tip, ich habe die Anleitung von T-online genau befolgt. Das Verhalten des Thunderbirds Programms ist unverändert und nervig.

          Gruss smaily.

          #158207
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo smaily,

            wie kommst Du mit Deinem Laptop ins Internet?

            Ueber welchen ISP kommst Du mit Deinem Laptop ins Internet?

            Bitte poste die Konfigurationsdaten Deines Accounts in Deinem E-Mail-
            Programm. Den Inhalt eines jeden Feldes und jedes Haekchen.

            Ideal zur Beurteilung waeren Screenshots. Bitte mache persoenliche
            Daten unkenntlich.

            Falls Dir nicht bekannt ist, wie Bild-Dateien gepostet werden
            koennen, studiere bitte den Artikel, den Du ueber den nachfolgenden
            Link findest:

            Das Posten von Bild-Dateien

            Freundliche Gruesse

            sontag96
            mailto: [email]xuozon@trashmail.net[/email]

            #158209
            smaily
            Teilnehmer

              Hallo sontag 96,

              ich gehe mit meinem Laptop über den Router Speedport W502V per WLAN ins Netz.
              Der ISP ist T-online.
              Meine Konfiguration: popmail.t-online.de > Eingangsserver
              smtpmail.t-online.de > Ausgangsserver

              bis bald smaily.

              #158213
              sontag96
              Teilnehmer

                Hallo smaily,

                welches beziehungsweise was fuer ein Passwort verwendest Du bei der
                Anmeldung bei Deinem T-Online-Account? Du weisst, dass Du nicht das
                Passwort selbst posten sollst?

                Freundliche Gruesse

                sontag96
                mailto: [email]expqrj@trashmail.net[/email]

                #158214
                smaily
                Teilnehmer

                  Hallo sontag 96,

                  diese Frage habe ich nicht verstanden ! Ich gebe natürlich das Passwort ein, das ich beim Einrichten des E-mail Accounts bei T-online verwendet habe.

                  Gruss smaily

                  #158215
                  sontag96
                  Teilnehmer

                    Hallo smaily,

                    auch auf die Gefahr hin, dass wir an einander vorbeischreiben:

                    Das Passwort, das Du beim Zugang zum Internet verwendest, ist nicht
                    das selbe Passwort, mit dem Du Dich bei Deinem T-Online-Account
                    anmeldest. Dafuer braucht es ein extra so genanntes E-Mail-Passwort,
                    das von Dir im T-Online Kundencenter festgelegt werden muss.

                    Verwendest Du das Zugangs-Passwort oder verwendest Du das E-Mail-
                    Passwort fuer die Anmeldung bei Deinem T-Online-E-Mail-Account?

                    Dieser Passwort-Unterschied geht klar aus den Information hervor, an
                    die Du gelangst, wenn Du meinem Link folgst.

                    Bist Du sicher, den Inhalt der Tabelle gruendlich studiert zu haben?

                    Freundliche Gruesse

                    sontag96
                    mailto: [email]fyxbdv@trashmail.net[/email]

                    #158220
                    smaily
                    Teilnehmer

                      Für heute ein letztes Hallo,

                      ich verwende das E-mail Passwort.

                      Gute Nacht
                      smaily

                      #158231
                      sontag96
                      Teilnehmer

                        Bitte wende Dich telefonisch an das T-Online Service Center
                        Technik, das erreichbar ist unter der Telefonnummer

                        #158249
                        smaily
                        Teilnehmer

                          Hallo sontag 96,

                          danke für Deine Mühe; mit T-online habe ich das Thema schon vor Tagen abgehandelt. Die lapidare Reaktion lautet: \”Wenden Sie sich an Mozilla, das ist nicht unser Problem.\” Ich bin inzwischen auf den T-online E-mail Browser umgestiegen.

                          Grüsse von smaily.

                          #158250
                          sontag96
                          Teilnehmer

                            Hallo smaily,

                            ist das Problem denn seit dem Umstieg auf das T-Online-E-Mail-
                            Programm beseitigt?

                            Bitte nimm es mir nicht uebel, aber die von Dir geschilderte Reaktion
                            des T-Online Servicecenter Technik empfinde ich als einen ganz
                            schlechten Kundendienst.

                            Aus meiner Sicht liegt das Problem in der Verbindung und nicht in der
                            Wahl des mail-clients.

                            Es sollte voellig egal sein, welches E-Mail-Programm auf der Nutzer-
                            Seite benutzt wird.

                            Magst Du bitte so gut sein und berichten, ob Deine Probleme jetzt
                            behoben sind?

                            Freundliche Gruesse

                            sontag96
                            mailto: [email]pcusks@trashmail.net[/email]

                            #158251
                            smaily
                            Teilnehmer

                              Hallo sontag 96,

                              meine Probleme sind jetzt \”gelöst\”, d.h., ich kann einen funktionierenden Mailbetrieb abwickeln, obwohl mir das Thunderbird-Programm besser zugesagt hätte. Vielleicht ist das Problem aber auch darin zu suchen, dass Mozilla für Thunderbird noch keine Vista kompatible Version hat. Ich möchte zu diese Thema aber nicht mehr weiter posten und warte mal ein halbes Jahr auf eine neue Lösung.

                              Herzlichen Dank für Deine Bemühungen und weiterhin gute mails.

                              smaily

                              #158308
                              mfn
                              Teilnehmer

                                Sorry, so einen Unsinn habe ist schon lange nicht gehört.
                                TB ist Vista-tauglich.
                                Eher scheint es mir, dass du dich nicht genügend mit der Materie befasst hast.
                                Eben mal hereingucken und schon läuft es, das geht mit TB nicht.
                                Darum scheint es für dich nicht geeignet zu sein.
                                Daran werden auch andere Versionen nichts ändern.

                                #159160
                                extensa
                                Teilnehmer

                                  ich habe es auch….

                                  das gleiche Problem, aber bei anderem Provider.

                                  Konfig:
                                  – Laptop mit Vista HB
                                  – Router Siemens Gigaset
                                  – DSL Osnatel
                                  – Mailaccoutns bei 1&1 und Osnatel

                                  Internetverbindung läuft aber beim Senden und Abrufen der Mails kommt folgende Fehlermeldung für beide Accounts:
                                  Der Mailserver antwortete invalid login

                                  Und natürlich habe ich nach bestem Wissen und Gewissen alle Einstellungen geprüft und hin und her geändert. (Was macht ein EDV-Techniker, der eine vorne links eine Reifenpanne hat? Das Rad mit dem Platten nach hinten rechts wechseln und schauen, ob das Problem mitwandert ;-))

                                  Wer hat eine Lösung?

                                  Schöne Grüße