Problem mit Web.de Club, Pop3 und Thunderbird

Home-›Foren-›Thunderbird-›Problem mit Web.de Club, Pop3 und Thunderbird

  • Dieses Thema hat 6 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 11:18 um 22. Juni 2007 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #41881
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo, nachdem ich lange Google sowie hier die interne Suche ergebnislos bemüht habe, erstelle ich mal ein eigenes Thema.

      Mein Problem ist folgendes: Wenn ich mit Thunderbird Emails von meinem Web.de-Club-Account (also nicht Freemail) abrufen möchte, erhalte ich so gut wie immer die Meldung, dass eine Zeitüberschreitung vorliegt. Lediglich 1 – 2 mal am Tag funktioniert es, was relativ frustrierend ist.

      Woran kann das liegen?

      Hier meine Konfiguration:

      Web.de-Club-Account

      Thunderbird Version 1.5.0.12 (20070509)
      Servertyp Pop3, Port 110, TLS wenn möglich, Beim Start auf neue Nachrichten überprüfen, Alle 10 Minuten auf neue Nachrichten überprüfen
      Timeout der Verbindung nach 180 Sekunden

      Sunbelt Personal Firewall (auch deaktiviert ausprobiert – änderte nichts)
      AVG Free Edition (Antivirus-Sofware)
      Windows XP Home SP2

      Intel Pentium M 1,6 GHz

      Besten Dank,
      Rolf

      #146153
      Teqi
      Teilnehmer

        stell das mal auf 15 min ein:

        Beim Start auf neue Nachrichten überprüfen, Alle 10 Minuten auf neue Nachrichten überprüfen

        #146163
        Unbekannt
        Teilnehmer

          stell das mal auf 15 min ein:
          [quote] Beim Start auf neue Nachrichten überprüfen, Alle 10 Minuten auf neue Nachrichten überprüfen

          [/quote]

          Eigentlich sollte es daran ja nicht liegen, da ich den Bezahl-Service von Web.de nutze. Ich hab es trotzdem mal ausprobiert. Zunächst habe ich das Intervall auf 16 Minuten gestellt, aber dann komplett deaktiviert, da ich es manuell ausprobieren wollte. Das Verrückte: Obwohl ich das automatische Abholen deaktiviert habe, holt er jetzt automatisch Emails ab! Anscheinend alle 16 Minuten.

          Das Gute: Ich kann jetzt wieder regelmässig Emails bekommen

          Das Schlechte:
          1. Wieso macht Thunderbird etwas anderes, als meine Einstellungen sagen?
          2. Da ich den kostenpflichtigen Dienst von Web.de nutze, würde ich gern öfter als alle 16 Minuten Emails checken.

          #146214
          mfn
          Teilnehmer

            Du solltest dich bei Web.de beschweren.
            Dass TB Mails abholt, obwohl das nicht eingestellt ist, kann ich kaum glauben.
            Du solltest mal das Konto entfernen und neu einrichten.

            #146222
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Das Thunderbird-Problem hat sich erledigt. Er scheint die Änderungen erst nach einem Neustart zu übernehmen. Das Problem ist jetzt also nur noch, dass ich lediglich im 15-Min-Takt Emails abholen kann. Bei web.de habe ich aber nur diese teure Hotline-Nummer gefunden, keine Email-Adresse, kein Formular. Oder habe ich da etwas übersehen?

              #146225
              mfn
              Teilnehmer

                Falls du dort keine Antwort bekommst, kannst du die in deinem Fall unberechtigte 15 Minutensperre umgehen, indem du ein IMAP-Konto anlegst. Dazu findest auf der Webseite genug Material, was IMAP ist und wie man es einrichtet.
                Ich benutze nur IMAP, wenn der Mailprovider wie in diesem Falle das kostenlos anbietet.

                #146226
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Besten Dank, das werde ich probieren!