Home-›Foren-›Outlook Express-›Problem: WEB.DE Outlook Senden
- This topic has 2 Antworten, 1 Stimme, and was last updated 15:33 um 6. Oktober 2004 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 5. Oktober 2004 um 12:55 #24685UnbekanntParticipant
Tach,
Nach Neuinstalation von Outlook Express 5 habe ich das Problem, daß ich Nachrichten Empfangen aber nicht senden kann. Folgende Fehlermeldung:
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist \’pokebeug@web.de\‘. Betreff \’Test\‘, Konto: \’pop3.web.de\‘, Server: \’smtp.web.de\‘, Protokoll: SMTP, Serverantwort: \’550
Benutzer nicht bekannt/User unknown\‘, Anschluss: 25, Secure(SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC79 Die mailAdresse ist korrekt. Bitte um Hilfe. Zweifle langsam an meinem Verstand. habe mich beim Anlegen des Kontos exakt an die Anweisungen auf der WEB.de Hilfeseite gehalten und wie gesagt: EMPFANGEN GEHT!!
Danke vorweg
6. Oktober 2004 um 15:21 #82865UnbekanntParticipantKann es vielleicht damit zu tun haben, das web.de bei nicht-Clubbern eine Sperrfrist von 15 Minuten zwischen 2 Sendevorgängen verlangt?
Das war bei einem anderen Mailprogramm mal die Ursache – aber da konnte man im Versendeprotokoll aber auch eben jene Meldung mitlesen… Ob sich das bei OE hinter der kryptischen Meldung verbirgt kann ich Dir leider nicht sagen. Ich verwende Outlook nochnicht so lange.Gruß,
Torsten
6. Oktober 2004 um 15:33 #82868UnbekanntParticipantHabe gerade im *Outlook*-Forum unter dieser Fehlernummer folgenden Link gefunden, welcher zu Deinem Fehlercode passt. (so ein Zufall!)
http://www.na8ur.com/outlook_xp_hilfe.php
Es hat was mit der Authentifizierung zu tun und nicht mit der Sperrfrist.
Gruß,
Torsten
- AutorBeitrag
Das Thema ‘Problem: WEB.DE Outlook Senden’ ist für neue Antworten geschlossen.