Probleme bei der Einrichtung von 40tude-Dialog

Home-›Foren-›andere Emailprogramme-›Probleme bei der Einrichtung von 40tude-Dialog

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #39542
    sontag96
    Teilnehmer

      Kennt sich jemand mit Newsreader-Programmen aus? Kennt sich jemand insbesondere mit dem Programm 40tude-Dialog aus?

      Ich moechte dieses Programm nutzen und habe keine Ahnung, wie ich das anstellen soll. Woher bekomme ich die Informationen, mit denen ich das Programm konfigurieren kann?

      Ich werde aufgefordert, einen Server-Namen einzugeben. Gut, aber welchen, was fuer einen Server-Namen? Wie und woher erfahre ich, wie der entsprechende Server-Name zu lauten hat?

      Zur Zeit bin ich daran interessiert, die News aus der Gruppe de.comm.software.40tude-dialog zu lesen. Und ich bin interessiert daran, die News der Gruppe zu lesen, die sich mit dem IE 7 (Internet Explorer 7) beschaeftigt.

      Noch nie zuvor habe ich Befassung mit Programmen dieser Art gehabt. Ich komme mir vor, wie ein Mensch, der das erste Mal vor einem Rechner sitzt und nichts damit anfangen kann, weil ihm saemtliche Basis-Kenntnisse fehlen.

      Da das Programm 40tude-Dialog auch als Mail-Programm nutzbar ist, habe ich das Programm schon mal fuer diese Nutzung eingerichtet. Aber ich will es ja nicht wirklich als Mail-Programm, sondern zur Teilnahme an einer News-Group nutzen. Fuer einen Dialog.

      Ist jemand in der Lage, mir zu helfen?

      [Editiert am 2006-12-14 von sontag96]

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)