Probleme bei Reg. in neuem Benutzerkonto

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Premium Registrierung-›Probleme bei Reg. in neuem Benutzerkonto

  • Autor
    Beitrag
  • #188264
    Metze
    Teilnehmer

      Hallo Nobbi,

      zuerst kurz zu deiner \”Aufklärung\”, weil das bei mir etwas verwirrend klingt:

      Da mein Chef 250km weit von mir entfernt ein neues Wohn- und Geschäftshaus gebaut hat, habe ich meine Arbeitsstelle verloren. Während ich den Job hatte, habe ich nur mir dem Lappi und einer externen Tastatur/Bildschirm gearbeitet. Da ich mit dem Lappi nur allein gearbeitet habe und IM-Fan bin, habe ich das natürlich nur mit IM gemacht. Dadurch ist das Programm dort installiert. Hier zu Hause habe ich schon immer nur einen PC.

      Beim Ausscheiden aus der Firma hat mir der Chef den Lappi nebst Zubhör geschenkt. Deshalb kann/will ich den jetzt rein privat nutzen, aber aus bestimmten Gründen vorerst die Firmendaten daruf lassen. Aus dem Grund habe ich für mich und meine Daten ein zweites Benutzerkonto eröffnet. Da ich dort natürlich auch IM nutzen will, trat das Problem auf, unter dem ich momentan \”leide\”.

      Das mit dem Link zu senden muss ich später machen, da ich dazu den Lappi anwerfen muss und dazu momentan keine Zeit habe. Schicke ihn sobald möglich. Kannst du mir bitte sicherheitshalber den Link zu der Seite schicken, mit der man das machen kann? Hab das bisher nur mit Bildern gemacht und weiß nicht sicher ob das geht.

      Danke. Bis später
      LG Mirjam

      #188275
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Mirjam,

        eilt ja nicht.
        Mail ist raus.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #188280
        Metze
        Teilnehmer

          Hallo Norbert,

          vielen Dank für die Link\’s. War nicht schwer. Hoffe, es klappt.

          Hier:
          http://www.file-upload.net/download-3839443/Neu-Microsoft-Office-Excel-Arbeitsblatt.xlsx.html

          LG Mirjam

          #188281
          Nobbi
          Moderator

            Hallo Mirjam,

            hat geklappt.

            Nun, wieder mal ein Fenster bzw. eine Meldung die ich noch nie bei mir zu Gesicht bekommen habe.
            Öfter mal was neues. 😮

            OK Internetverbindung während der Installation besteht. (?)
            Firewall hast Du welche?
            IncrediMail wird nicht geblockt ist aber darin freigegeben. (?)

            In der Firewall muss folgendes von IncrediMail freigegeben werden

            • IncMail.exe
            • IMApp.exe
            • ImNotfy.exe
            • ImpCnt.exe

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #188282
            Metze
            Teilnehmer

              Hallo Nobbi,

              das ist typisch für mich. Wenn ich wegen irgendwas nen Fachmann frage, ist das immer was, was der nicht kennt oder nicht kannte oder so was. 🙂

              Also:

              Ja Internet-Verbindung besteht.

              Mit der Firewall ist das so ne Sache. Die Windows-Firewall ist ausgeschaltet. Bewusst habe ich keine andere. Nur ein Virenprogramm (Microsoft Security Essentiels) Dort hab ich schon geschaut, konnte aber nix von einer FW finden. Aber vllt hab ich\’s nur nicht gefunden.

              Die Frage wegen IM verstehe ich nicht ganz. Das Programm selber ist auf dem Rechner. Von dem Benutzerkonto aus, das schon immer besteht, kann man es ganz normal nutzen.

              LG Mirjam

              #188283
              sontag96
              Teilnehmer

                Verzeihung, das Surfen im Internet ohne eine aktive Firewall bedeutet höchste Gefahrenstufe für die Sicherheit des surfenden Rechners.

                Microsoft Security Essentials ist nur und ausschließlich ein Schutzprogramm gegen Schädlinge aus dem Internet.

                Ein solches Programm aktiv zu haben ist gut und wichtig, ersetzt aber keinesfalls eine Firewall. Ich habe gelernt, dass es keine bessere Firewall als die mit Windows mitgelieferte Firewall von Microsoft gibt.

                Es ist schon schlimm, wenn Schädlinge ungehinderten Zutritt zu einem Rechner haben, weil keine Firewall aktiv ist. Viel schlimmer jedoch ist, dass ein infizierte Rechner Schädlinge via Internet an andere Rechner verteilen kann, die dann auch infiziert werden können.

                Das ist, als würde man jedem Menschen, mit dem man zu tun hat, bei jedem Kontakt eine kräftige Dosis Arsen verabreichen.

                #188284
                Uwe-Dembski
                Teilnehmer

                  Mirjam, noch einmal zu den Einstellungen. Kann es sein, dass Du keine Pop3-Einstellungen, sondern IMAP benutzt? Beim Eingangsserver hast Du geschrieben
                  imap.aol.com.

                  Derzeit kann Incredimail imap noch nicht verarbeiten. Oder Du lädst Dir die Beta Version 2.5 herunter. Allerdings wäre ich hier sehr vorsichtig, sie ist noch im Erprobungsstadium.

                  Bis bald und viele liebe Grüße

                  #188288
                  Metze
                  Teilnehmer

                    Hallo,

                    dass das mit der FW wichtig ist, wusste ich schon. Aber jemand hatte mir mal gesagt, ich soll die von Windows ausschalten, weil in anderen Programm(en) (welche weiß ich leider nicht mehr) eine mit drin ist und die sich beißen.

                    Werd die aber ab sofort wieder einschalten! Will natürlich nicht, dass ich auch noch anderen Schaden zufüge (n lasse). Danke für den Hinweis!

                    @Uwe

                    Einstellungen kann ich wie gesagt nur von dem bereits existierenden Benutzerkonto sagen. Dort hat IM bis dato einwandfrei funktioniert. Das sind, bzw. waren folgende:

                    Server:
                    Eingang popmail.t-online.de
                    Ausgang smtpmail.t-online.de

                    Posteingang Server

                    Benutzername….
                    Kennwort….
                    Kennwort speichern

                    Postausgang-Server
                    Mein Server erfordert Authentifizierung

                    Erweitert:

                    Ausgang (SMTP): 587

                    Ankommende Mail (POP3): 110

                    Aufgrund des Hinweises von Nobbi hab ich die wie folgt abgeändert:

                    nimm mal folgende Einstellungen:

                    Eingangsserver: pop.t-online.de
                    Ausgangsserver: smtp.t-online.de
                    Server erfordert keine Authentifizierung.
                    Anschlussnummer 25/110

                    Irgend ne neue Version will ich mir nicht runter laden. War ja anfangs auch gegen das 2.0.

                    Frage:
                    Kann denn die Einstellung in dem bisher bestehenden Benutzerkonto einen Einfluss haben auf das von mir jetzt angelegte??? Ich will/würde da ja meine eigenen neuen Einstellungen vornehmen. Wenn ich nur bis dahin käme. 🙁

                    Hab inzwischen ein anderen Problem. Das hatte ich hier zwischendrin schon angesprochen. Dafür mach ich aber einen extra Thread auf, sonst kommt das alles durcheinander.

                    LG Mirjam

                    #188289
                    sontag96
                    Teilnehmer

                      Was Dir erzählt wurde bezüglich der Firewall, ist einerseits richtig und andrerseits falsch.

                      Es stimmt; wenn die Windows Firewall aktiv ist und eine weitere Firewall (nicht von Microsoft) aktiviert wird, beißen sich diese beiden Schutzwälle. Das ist rchtig.

                      Falsch, aus meiner Sicht ist, die Windows Firewall zugunsten einer \”Fremd-Firewall\” zu deaktivieren. Falsch deshalb, aus meiner Sicht, weil die Windows Firewall einfach die beste Firewall ist.

                      Gerüchterweise erfuhr ich (wie gesagt, nur ein Gerücht), dass sogar Apple am liebsten die Windows Firewall auf deren Rechnern einsetzen würde.

                      #188290
                      Metze
                      Teilnehmer

                        Hallo Uwe!

                        Das was du meintest sind wahrscheinlich meine Einstellungen hier auf dem PC. Die lauten wie folgt:

                        Posteingang: imap.aol.com
                        Postausgang: smtp.aol.com
                        Screen Name: Meine Mailadresse
                        Kennwort: ….
                        Anmeldung durch gesicherte Kennwort-Authentifizierung
                        Server erfordert Authentifizierung

                        Dann bei Erweitert:

                        Postausgang 587
                        Ankommende Mail 993
                        Dieser Server erfordert eine sichere Verbindung

                        Denn ich bin bei Aol, die Firma t-online.
                        Das funktioniert aber einwandfrei! ??

                        Langsam kenn ich mich gar nicht mehr aus. 🙁

                        LG Mirjam

                        Dankt ihr es macht Sinn, wenn ich IM einfach komplett neu runter lade?

                        [Editiert am 29/10/2011 von Metze]

                        #188291
                        Metze
                        Teilnehmer

                          Hallo Sonntag,

                          mein Problem dabei ist, dass ich mich nicht gut genug auskenne um zu wissen, ob/wo auch eine FW dabei ist. Bewusst hab ich keine install, aber wenn die in einem anderen Programm \”versteckt\” ist, weiß ich das ja nicht.

                          Wie kann ich das feststellen?
                          Wenn ich gefragt werde \”welche FW hast du\”? weiß ich dann ja nicht, was ich sagen soll – außer der von Windows.

                          LG Mirjam

                          #188292
                          sontag96
                          Teilnehmer

                            Was denn nun?

                            AOL oder T-Online. So ganz eindeutig ist Deine Schilderung leider nicht.

                            IncrediMail unterstützt nicht das Internet Protokoll IMAP, sondern \”nur\” das Protokoll POP3.

                            \”Anmeldung durch gesicherte Kennwort-Authentifizierung\” darf niemals angehakt und verwendet werden, es sei denn, Dein Rechner befindet sich in einem Intranet (nicht Internet). Ein Intratnet ist ein firmen-eigenes Internet, dass im Internet eingekaspelt ist. Man kann raus, aber nicht rein.

                            #188293
                            Metze
                            Teilnehmer

                              Hallo Sontag,

                              ich geb ja zu, dass es verwirrend ist, aber es ist leider so. Ich versuch\’s nochmal.

                              Ich hab hier einen PC (auf dem ich momentan schreibe) und einen Laptop. Auf dem PC hier habe ich nur 1x IM, weil den nur ich nutze. Mein E-Mail-Konto ist bei AOL. Die zuletzt geposteten AOL-Einstellungen sind von dem PC hier und der läuft schon lange einwandfrei. Da ist aber das \”erfordert…\” angekreuzt?!

                              Auf dem Lappi gab es bis dato auch nur 1x IM, das von der Firma. Das Mail-Konto der Firma ist t-online. Die o.g. t-online-Einstellungen sind also vom Lappi und von dem bisher einzigen Benutzerkontos (des Lappi\’s, nicht Idendität von IM!). Da hatte ich für mich privat auch in IM eine 2. Idendität für mich angelegt und dort die AOL-Einstellungen eingegeben. Das lief auch ohne Probleme, da ich den Lappi mal im Krankenhaus mit hatte.

                              Nun gehört er mir und ich habe für mich ein eigenes Benutzerkonto (des Lappi\’s) angelegt, weil ich die Firmendaten getrennt halten will. Da ja das IM-Programm als solches auf dem Rechner ist, wollte/will ich das mit meinem Benutzerkonto auch nutzen. Und dabei tritt o.g. Fehler auf, d.h. ich komm nicht rein.

                              Vllt war das jetzt verständlicher? Tut mir ja leid, aber bei mir ist nie was unkompliziert. 😉

                              LG und danke für eure Mühe! Wüsste sonst nicht, an wen ich mich wenden soll.

                              Mirjam

                              #188294
                              sontag96
                              Teilnehmer

                                Es gibt viele Firmen, die nicht nur Viren-Schutz-Programme anbieten, sondern auch sogenannte Schutz-Pakete (Security Suite). Diese Pakete beinhalten, unter anderem, auch eine Firewall.

                                Selbstverständlich versucht das Paket, wenn es installiert wird, die Windows eigene Firewall zugunsten der eigenen Firewall zu deaktivieren und die eigene zu aktivieren.

                                Das kann man bei der Installation zwar zulassen, im Grunde tut man sich selbst allerdings keinen Gefallen damit.

                                Ich habe gelernt, dass man gut daran tut, lediglich einen Viren-Schutz-Programm zu nutzen; der Einsatz eines ganzen Schutz Paketes bringt mehr Probleme als Nutzen.

                                Aber auch in dieser Beziehung muss jeder für sich selbst entscheiden.

                                #188295
                                Metze
                                Teilnehmer

                                  Als Virenschutz-Programm hab ich hier Avast. Damit fahr ich eigentlich schon lange sehr gut. Ob da z.B. ne FW drin ist, weiß ich nicht. Müsste man ja irgendwo finden. Was ich noch hab ist ein Malware-Programm von Ashampoo. Aber das ist doch was anderes oder? Da steht nirgends was von ner FW.

                                  Auf dem Lappi hab ich den Virenschutz von Microsoft, weil da Avast nicht läuft.